Kategorie Diskussion:Wikisource:Schnelllöschen

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

URVs Schnelllöschen?[Bearbeiten]

Ich weiß nciht, ob es so gut ist, URVs schnellzulöschen. Schließlioch könnte es sein, dass der Urheber den Text freigegeben hat bzw. noch freigibt. Momentan ist das noch recht unwahrscheinlich, da WS noch recht unbekannt ist, aber das wird sich in Zukunft hoffentlich ändern. In der WP werden URVs ja auch nicht schnellgelöscht. -- Timo Müller Diskussion 17:44, 14. Apr 2006 (UTC)

Naja, man kann das doch dann wieder reseten, oder? Oder man macht bei offensichtliche URV´s eine 3 Tage Frist! -- Joschy 19:23, 14. Apr 2006 (UTC)
Grund ist wenn keine Freigabe dabeisteht ist es erst mal als URV anzusehen. Und bei den Leuten die wir hier sammeln wollen dürfte die Wahrscheinlichkeit einer Freigabe sehr gering sein. Dass der Hobby-Dichter sein zeugs freigibt ist mir klar, das ist aber nicht Ziel von WS. --Finanzer 19:29, 14. Apr 2006 (UTC)
Nein, sonst wimmelt es hier bald vor mittelmäßigen Facharbeiten etc. ... -- Timo Müller Diskussion 19:30, 14. Apr 2006 (UTC)
  • Zur Zeit halte ich dieses restriktive Verfahren für sinnvoll. Da wir an historischen Texten interessiert sind, gibt das den Lieferanten, oder Partnern die wir als Liferanten gewinnen wollen ein gutes Gefühl. --Jörgens.Mi Diskussion 19:32, 14. Apr 2006 (UTC)
Stimmt. Man kann es ja später noch ändern, wenn WS bekannter ist... -- Timo Müller Diskussion 19:35, 14. Apr 2006 (UTC)

Kriterien für Schnellöschung[Bearbeiten]

Sollten die Kriterien

  • Schnelllöschkandidaten sind Seiten, bei denen keine Diskussion stattfindet, sondern die Administratoren sofort löschen können. Diese Seiten werden mit einem Schnelllöschantrag, den jeder Benutzer stellen kann, mit der Vorlage:Löschen in die Kategorie:Wikisource:Schnelllöschen eingetragen
  • Nicht mehr benötigte Projektseiten

für Schnelllöschen aktuell geändert sein, ersuche ich, den Artikeltext dahingehend anzupassen. Zabia (Diskussion) 12:34, 10. Nov. 2012 (CET)