RE:Fuvius

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Magnianus, T.
Band VII,1 (1910) S. 407408
Bildergalerie im Original
Register VII,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VII,1|407|408|Fuvius|[[REAutor]]|RE:Fuvius}}        

Fuvius. T. Fuvius Magnianus, CIL VI 31 849[1] [408] vom 1. Februar 250 n. Chr.; vielleicht ein höherer Beamter, doch läßt sich nicht sicher sagen, in welchem Verwaltungszweig. Das auf den Namen folgende v. hat de Rossi Bull. com. 1889, 3610, 1 zu v(ices) [a(gens)] ergänzen wollen, und zwar, da hier auch [Cae]cina Largus praef. a .... genannt ist, praefecti annonnae; doch gibt es in der Getreideverwaltung einen subpraefectus. De Rossi vermutet auch, daß der Gentilname Fulvius gelautet habe.

[Stein. ]

Anmerkungen (Wikisource)

  1. Corpus Inscriptionum Latinarum VI, 31849