RE:Goralus

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
s. Coralis und Corolia
Band VII,2 (1912) S. 1589
Bildergalerie im Original
Register VII,2 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VII,2|1589||Goralus|[[REAutor]]|RE:Goralus}}        

Goralus, minderwertige Variante zu Coralis bei Plin. n. h. VI 150, aber noch von Sprenger Die alte Geographie Arabiens 1875, 52. 252 und E. Glaser Skizze der Geschichte und Geographie Arabiens, 1890, II 31. 35. 217 aus älteren Pliniusausgaben aufgenommen; s. Coralis (zur Ergänzung dazu vgl. Agatharchides frg. 97 bei Müller Geogr. Gr. min. 1186) und Corolia.

[Tkač. ]