RE:Iunius 20

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
fertig  
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
L.f., L. im Consilium des Cn. Pompeius Srabo vor Asculum Picenum 90 v. Chr.
Band X,1 (1918) S. 964
Bildergalerie im Original
Register X,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|X,1|964||Iunius 20|[[REAutor]]|RE:Iunius 20}}        

20) L. Iunius L. f. Gal(eria tribu) wird im Consilium des Cn. Pompeius Strabo vor Asculum Picenum im J. 664 = 90 an vierter Stelle genannt (Bull. com. XXXVIII 275), war also gewiß ein angesehener Mann und Angehöriger eines der bekannteren Zweige des Iunischen Geschlechtes. Er kann mit dem gleichzeitigen Münzmeister D. Silanus, der Sohn eines L. war (Nr. 162), zusammenhängen, etwa dessen Vater oder älterer Bruder sein.