RE:Iunius 35

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Band X,1 (1918), Sp. 966
Linkvorlage für WP   
* {{RE|X,1|966||Iunius 35|[[REAutor]]|RE:Iunius 35}}        

35) L. Iunius Aurelius Neratius Gallus Fulvius Macer L. f., zur Tribus Galeria gehörig, war Militärtribun der XI. Legio Claudia Pia Fidelis (CIL VI 1433). Als clarissimus iuvenis gehörte er dem Senatorenstande an, und zwar lebte er nach Erfassung des Ranggesetzes des Kaisers Marc Aurel, also nach 168 n. Chr. (Mommsen R. St.-R. III 565, 4). Seine Mutter hieß Fulvia Prisca.

[Riba.]