RE:Konon 10

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
fertig  
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Band XI,2 (1922), Sp. 1338
Linkvorlage für WP   
* {{RE|XI,2|1338||Konon 10|[[REAutor]]|RE:Konon 10}}        

10) Rhetor. Von Dion Chrys. XVIII 12 (II 254 Arn.) neben anderen Rhetoren der jüngsten Vergangenheit erwähnt. Die von Reiske zuerst ausgesprochene Vermutung, daß dieser K. mit dem Verfasser der Διηγήσεις (s. Nr. 9) identisch sei, ist zwar sehr ansprechend, aber keineswegs sicher, da der Name K. gerade in Kleinasien während der römischen Kaiserzeit überaus verbreitet war (s. Brinkmann Rhein. Mus. 1909, 479).