RE:Plaetorius 4

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
C. Mitglied der Gesandtschaft an König Genthios von Illyrien 172 v. Chr.
Band XX,2 (1950) S. 1948
Bildergalerie im Original
Register XX,2 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|XX,2|1948||Plaetorius 4|[[REAutor]]|RE:Plaetorius 4}}        

4) C. Plaetorius war nach Liv. XLII 26, 7 neben zwei Praetoriern Mitglied einer an König Genthios von Illyrien 582 = 172 geschickten Gesandtschaft, deren Geschichtlichkeit ebenso zweifelhaft ist wie die Überlieferung seines Gentilnamens (Plaetorius oder Laetorius) s. o. Bd. XII S. 449 Nr. 3 u. Bd. V A S. 678, 33ff. Immerhin kann gegen die Möglichkeit, daß der Name P. richtig ist, sein seltenes Vorkommen in dieser frühen Zeit nicht mit Entschiedenheit geltend gemacht werden.