RE:Syros 7

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
römischer Feldherr um 388 n. Chr.
Band IV A,2 (1932) S. 1795
Syrus in Wikidata
Bildergalerie im Original
Register IV A,2 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|IV A,2|1795||Syros 7|[[REAutor]]|RE:Syros 7}}        

7) Römischer Feldherr, kämpfte um das Jahr 388 in Germania gegen die Franken. Greg. Tur. II 9.[1]

[Seeck. ]

Anmerkungen (Wikisource)[Bearbeiten]

  1. Alexander Demandt: Magister 5a. In: Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft (RE). Supplementband XII, Stuttgart 1970, Sp. 553–790, hier Sp. 610 f. vermutet, dass der hier genannte Syros identisch sein könnte mit Domninos 2, siehe dazu w:Domninos (Vertrauter Valentinians II.).