RE:Terentius 81

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Mitglied der Komission zur Einrichtung der Provinz Griechenland 146 v. Chr.
Band V A,1 (1934) S. 678
Bildergalerie im Original
Register V A,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|V A,1|678||Terentius 81|[[REAutor]]|RE:Terentius 81}}        

81) A. Terentius Varro, wahrscheinlich Sohn von Nr. 80, war einer der zehn Senatoren, die mit L. Mummius 608 = 146 Griechenland als römische Provinz einrichteten und zusammen durch eine Statuengruppe in Olympia geehrt wurden (Inschr. von Olympia 324: Α(ὖλος) Τερέντιος [Οὐάρρων]).