Seite:Wezel seit seines Aufenthalts in Sondershausen (1799).djvu/39

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

theils aufgeschlagen, theils umgekehrt. Ich bemerkte unter andern, Robinsons Geschichte Karls des Fünften, Bürgers Gedichte, einige lose Blätter aus Belzephor mit allerlei Zeichen durchkreuzt, ein italiänisches Wörterbuch, Werthers Leiden, an der Stelle aufgeschlagen, wo Werther von der albernen Gesellschaft in Wetzlar spricht. Die übrigen Bücher lagen verkehrt. Auf der Rückseite des einen stand von Wezels Hand sehr leserlich geschrieben: die Zuchtruthe des Menschengeschlechts. Sonst bemerkte ich nichts, als ein Bett,

Empfohlene Zitierweise:
Johann Nikolaus Becker: Wezel seit seines Aufenthalts in Sondershausen. Neumannische Buchhandung, Erfurt 1799, Seite 39. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Wezel_seit_seines_Aufenthalts_in_Sondershausen_(1799).djvu/39&oldid=- (Version vom 19.2.2017)