Seite:Wezel seit seines Aufenthalts in Sondershausen (1799).djvu/40

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

das ganz verkehrt aufgeräumt war, 2 große Koffer, 3 Paar Stiefeln, einen großen runden Huth, einen Knotenstock, einen Nachttopf auf dem Tische, ein leeres Büchergestelle, und in einer Ecke einen wohlbeleibten Manuscriptenstoß, auf dem mit großen Buchstaben geschrieben war: Opera Dei Vezelii ab anno 1786 usque huc. Zwei Stühle standen an dem Tische. Des einen bemächtigte sich Wezel gleich darauf, als ich eingetreten war, der andere war umgekehrt, wahrscheinlich, damit ich mich nicht niederlassen könnte. Und nun begann

Empfohlene Zitierweise:
Johann Nikolaus Becker: Wezel seit seines Aufenthalts in Sondershausen. Neumannische Buchhandung, Erfurt 1799, Seite 40. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Wezel_seit_seines_Aufenthalts_in_Sondershausen_(1799).djvu/40&oldid=- (Version vom 19.2.2017)