Seite:Wezel seit seines Aufenthalts in Sondershausen (1799).djvu/41

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

zwischen uns folgendes Gespräch, das ich gleich noch den nämlichen Abend in Sondershausen nach seinen Hauptmomenten zu Papier brachte, und es hier meinen Lesern mittheile. Ich war nach 5 Jahren, nach dem oben genannten Lorenz, der erste, den Wezel einer Unterhaltung würdigte. Man hat sich in Sondershausen allgemein darüber gewundert. Meine Leser werden daraus sehen, daß man Wezeln das größte Unrecht thut, wenn man ihn für einen Narren hält. Ich wenigstens habe in unserm Gespräche, das über 2 Stunden dauerte,

Empfohlene Zitierweise:
Johann Nikolaus Becker: Wezel seit seines Aufenthalts in Sondershausen. Neumannische Buchhandung, Erfurt 1799, Seite 41. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Wezel_seit_seines_Aufenthalts_in_Sondershausen_(1799).djvu/41&oldid=- (Version vom 19.2.2017)