Topographia Electoratus Brandenburgici et Ducatus Pomeraniae: Dalen

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Topographia Germaniae
Dalen
<<<Vorheriger
Cylpan
Nächster>>>
Derpt
aus: Matthäus Merian (Herausgeber und Illustrator) und Martin Zeiller (Textautor):
Merian, Frankfurt am Main 1652, S. 10.
[[| in Wikisource]]
Nach Wikipedia-Artikel suchen
Bearbeitungsstand
fertig
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du unter Hilfe
Link zur Indexseite


[10]
Dalen /

An der Duna / oder Dunstrom / nahend Riga / daselbst hin deß Ertz-Stiffts Riga Coadjutor, Hertzog Christoff von Meckelnburg / sich begeben; und weil Er mit Schweden correspondirte[WS 1], so ward Er alhie Anno 1593. von den Polen belagert / der sich dann an den Hertzog zu Churland ergeben / von welchem Er den Polen überantwortet worden / die denselben sechs Jahr lang gefänglich gehalten haben.

Anmerkungen (Wikisource)

  1. Vorlage: correspoodirte