Wikisource Diskussion:Projekte/Archiv/2009

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Wikisource Diskussion:Projekte/Archiv/2009#Abschnittsüberschrift]]).

Etwas aus der Geschichte des Diaconissenhauses Neuendettelsau

136-seitiges Buch in Fraktur, von Wilhelm Löhe verfasst und 1870 veröffentlicht. Es gibt Aufschluss über die Anfänge des Diakoniewerks Neuendettelsau.

Ich habe dieses Buch gescannt (600dpi), durch die OCR gejagt, nachbearbeitet und korrigiert. Digitalisat befindet sich auf Commons. Sollte dieses Projekt zugelassen werden, könnte ich hier, bei WikiSource, das Ganze als „unkorrigiert“ bzw. „korrigiert“ reinstellen (darüber kann ggf. gesondert entschieden werden). (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Moros (DiskussionBeiträge) 13:56, 18. Okt. 2009 (CEST))[Beantworten]

Njet. Angesichts der vorhandenen Altlasten sehe ich keinerlei Spielraum für neue Projekte (siehe auch Korrekturen des Monats) --FrobenChristoph 23:05, 18. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

D.h. meine laufenden Korrekturarbeiten an der Topographia Germaniae und Pauly als Gegenleistung reichen nicht aus. Würde sich da was ändern, wenn mich außerdem noch bei den Korrekturen des Monats beteilige? --Moros 16:30, 19. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Pro. Da noch obigen Angaben offenbar schon einige Arbeit getan wurde und ein korrigierter OCR-Text vorliegt, stimme ich dafür und beteilige mich an den Korrekturen (somit dürfte 3b erfüllt sein). --D.H 10:52, 19. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Pro. Wenn wir alle ansatzweise längeren Texte ablehnen, kann sich Wikisource ja nie weiterentwickeln. --Jmb1982 16:45, 19. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wenn Wikisource es aber nicht schafft, die Altlasten zu bearbeiten, verkommt es. Es ist eigentlich ganz einfach: Bevor man etwas neues anfängt, muss man das fertigmachen, was liegengeblieben ist. Solange muss die Weiterentwicklung eben warten. Jeder neuere längere Text zieht Kapazitäten ab, die dringend für die riesigen Mengen von Altlasten gebraucht werden. --FrobenChristoph 17:08, 19. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Formal kann doch das Projekt gestartet werden. Ich verstehe deinen Einwand mit den Altlasten - nur bedenke, die wenigsten die hier sind, haben diese hinterlassen - und schau die KdMs an (ja ich weiß, im Mom schwächelts) es ist doch dank dir unheimlich viel da passiert. -- Paulis 17:41, 19. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Pro. Angesichts der Korrekturarbeit von Moros an RE und Merian ist diesem relativ kleinen Projekt nach oben, Punkt 3a, zuzustimmen. Was ein noch bisschen fehlt, sind Zusagen für tätige Mitarbeit, damit es auch fertig wird. --9xl 08:21, 20. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Pro. Korrekturarbeiten wurden schon geleistet. Damit sind die Auflagen der neuen Projektregeln erfüllt. --Batchheizer 08:55, 20. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nachdem in den letzten sieben Tagen keine gewichtigen Argumente gegen das Projekt vorgebracht wurden, gehe ich davon aus, dass ich das Projekt starten darf. Die Altlasten werden ja trotzdem abgearbeitet, wie man leicht an der ständig wachsenden Zahl der fertig gestellten Werke erkennen kann. --Moros 14:40, 26. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Gutes Gelingen! --Batchheizer 09:05, 28. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: 9xl 08:43, 13. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]