Benutzer Diskussion:Parsi123

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sonnenblume

Hallo Parsi123!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu erfahren, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ.

Solltest Du weitere Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach in der Suche Hilfe: eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die „Spielwiese“ der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den Wikisource:Korrekturen des Monats zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen.

Um die Qualität unserer Transkriptionen zu gewährleisten, wird jeder Text von mindestens zwei Mitarbeitern korrekturgelesen. Das bedeutet, dass niemand ein Projekt alleine fertig stellen kann. Die Anlage des Projekts, OCR, Formatierung usw. bindet zusätzlich die Arbeitskraft der Community. Für das Einstellen längerer Texte (über 50 Seiten) gilt daher eine besondere Regelung. Damit kein Missverständnis entsteht, sollte jedes größere Projekt über 50 Seiten vor Projektbeginn in der Projektbörse vorgestellt werden.

Bitte keine Texte ohne eine zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) und nur nachweislich gemeinfreie Texte einstellen!

Scans (oder Digitalfotos) der Quellen sind notwendig (bitte nach Wikimedia Commons hochladen).

Für das Anlegen und die Gestaltung von Autoren- und Themenseiten gibt es eine Richtlinienseite: WS:LIT

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Liebe Grüße Dorades (Diskussion) 19:53, 29. Mär. 2016 (CEST)

Hallo Dorades, vielen Dank für Deinen freundlichen Eintrag, den ich heute erst gesehen habe. Das ist sehr freundlich und ich habe mich gefreut. Auch ich möchte meine Kooperation anbieten, falls was ist. Unsere Kirche wird hoffentlich die neue Augabe des Buches dieses Jahr veröffentlichen. Schöne Grüße von --Parsi123 (Diskussion) 13:29, 22. Mai 2016 (CEST)

Das Wort des Herrn gebracht zur Menschheit durch Seinen Engel[Bearbeiten]

Hallo Parsi123,
warum ich die von Dir angelegte Seite gelöscht habe geht aus der Begründung hervor.
Wenn Du den Text Das Wort des Herrn (Fetting) für überarbeitungsbedürftig hältst, eröffne bitte eine entsprechende Diskussion auf der entsprechenden Diskussionsseite. Was gar nicht (mehr) geht ist Seiten nach Gutdünken (d.h. ohne gerechtfertigte Gründe) zu verschieben, in den Text von Übersetzern oder anderen Kommentatoren einzugreifen und andere Mitarbeiter als „Verleumder“ zu beschimpfen. Wir erwarten hier ein kooperatives Miteinander und keinen rechthaberischen Furor. Ich hoffe, mich klar genug ausgedrückt zu haben. --Konrad Stein (Diskussion) 22:13, 29. Mär. 2016 (CEST)

Hallo Konrad_Stein,

eine adäquate Begründung liegt nicht vor und wurde auch nicht formuliert. die Seite wurde durch den Benutzer Benutzer:FrobenChristoph nach Gutdünken (d.h. ohne gerechtfertigte Gründe) verschoben, denn der Titel wurde geändert und entsprach nicht der wahren: "Das Wort des Herrn - gebracht zur Menschheit durch Seinen Engel". Ich habe das korrigiert. In den Text der Übersetzung habe ich nicht eingegriffen. Die Änderung "2570655" ist durch die Quelle gedeckt und nicht wie Du gegenteilig behauptest. Siehe dazu http://www.elijahmessage.net/Word-of-the-Lord.html. Bei Rückfragen kontaktiere uns unter "The Church of Christ with the Elijah Message; Welthauptsitz 608 Lacy Road, Independence, Missouri, USA". Wir sind der Veröffentliches des Buches. Eine Bedingung auf WP, die man beim Bearbeiten von Artikel erfüllen sollte, ist Sachwissen. Unbesonnenes Zurücksetzen von richtigen Informationen ohne Sachwissen auf Drängen eines feigen befreundeten Users, der keinerlei von Spur von Sachwissen und Minimalmut besitzt, ist keine adäquate Umgangsform auf WP. Verleumder sind auf WP, diejenigen, die jemand anderes dazu drängen, einen User ohne Grund zu sperren. Ich erwarte von Dir und Benutzer:Dorades "ein kooperatives Miteinander und keinen rechthaberischen Furor". Unwahrheitsgetreuen Angaben werden nicht toleriert und Copyrightverletzungen bleiben nicht ohne Konsequenzen...

Ich hoffe, mich klar genug ausgedrückt zu haben!--Parsi123 (Diskussion) 16:45, 30. Mär. 2016 (CEST)

Von welchem Planeten kommst du? Hier ist erstens nicht die Wp, sondern Wikisource. Zweitens war die Verschiebung dazumal korrekt, da in Fällen wie diesem dem Werknamen der Autor in Klammern angehangen wird. Und drittens: Solltest du hier weiterhin “Frohsinn“ verbreiten, dann werden sich unsere Wege ohne nochmalige Ansprache dauerhaft trennen. MfG – Paulis 20:00, 30. Mär. 2016 (CEST)
Wer bist du denn? WP und WS hin oder her... Nein, das ist falsch: Die Autoren sind Otto Fetting und W. A. Draves und nicht nur Otto Fetting allein. Ich sehe, dass du dich bei diesem Thema nicht genug auskennst. Ich habe Argumente und das ist kein "Frohsinn".
Deinen "Frohsinn" selbst habe ich nun zu spüren bekommen. Abschrecken kannst du mich nicht, denn das wäre mir egal. MfG --Parsi123 (Diskussion) 12:03, 22. Mai 2016 (CEST)