Benutzer Diskussion:Renamed user 1n2n3n4n5n

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Sonnenblume
Sonnenblume

Hallo Inatan!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu erfahren, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ.

Solltest Du weitere Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach in der Suche Hilfe: eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die „Spielwiese“ der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den Wikisource:Korrekturen des Monats zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen.

Um die Qualität unserer Transkriptionen zu gewährleisten, wird jeder Text von mindestens zwei Mitarbeitern korrekturgelesen. Das bedeutet, dass niemand ein Projekt alleine fertig stellen kann. Die Anlage des Projekts, OCR, Formatierung usw. bindet zusätzlich die Arbeitskraft der Community. Für das Einstellen längerer Texte (über 50 Seiten) gilt daher eine besondere Regelung. Damit kein Missverständnis entsteht, sollte jedes größere Projekt über 50 Seiten vor Projektbeginn in der Projektbörse vorgestellt werden.

Bitte keine Texte ohne eine zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) und nur nachweislich gemeinfreie Texte einstellen!

Scans (oder Digitalfotos) der Quellen sind notwendig (bitte nach Wikimedia Commons hochladen).

Für das Anlegen und die Gestaltung von Autoren- und Themenseiten gibt es eine Richtlinienseite: WS:LIT

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Liebe Grüße A. Wagner (Diskussion) 18:28, 4. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.

Hallo Inatan, größere Projekte über 50 Seiten sind hier entsprechend unseres Regelwerkes Wikisource Diskussion:Projekte#Regel für neue Projekte vorzustellen. Sollte nach einer Inkubationsdauer von 10 Werktagen kein Widerspruch kommen, kann das Projekt ausgebrütet werden. Das war bisher sehr sinnvoll und soll auch so bleiben. Bis dahin kannst Du ja bei anderen Projekten mithelfen und dabei lernen, wie es geht. Gruß --A. Wagner (Diskussion) 18:28, 4. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Vielen dank alles! Ich spreche Deutsch, aber nich so gut (weil habe ich nur in die Schule gelernt), und manchmal brauche ich Erklärung (d.h. ich habe Google-ubersetzung brauchen zum "Inkubationsdauer" und "Widerspruch": diese worte haben wir nicht im Schule gelernen). Ich werde "de-etwas" zu Babel hinzufügen.
Ich habe verstanden: (a) Das habe ich ein Regel gebrochen, weil mein Projekt ist grösser als 50 Seiten, und ich soll das Projekt zuerst hier vorschlagen, (b) Das mindestens ein andere Benutzer muss mich hilfen, und (c) Das darf ich das Buch vorschlagen nur nach 10 Werktagen, und mittlerweile ist es gut das ich hilfe mit andere Projekten?
Ich habe nur eine frage: soll ich eine Löschungsvorlage (entschuldigung) zu der Index-blatt hinzufügen oder kann ich ein bisschen warten? Entschuldigung alles! Ich bin ein benutzer an die Kroatische, Änglische, und Mehrsprachigische Wikisource, aber jeder Wikisource ist anders, und ich habe nicht über diese Regeln auf die Deutscher Wikisource wusste (obwohl ich mag diese Regeln). Einmal mehr, vielen vielen dank! Inatan (Diskussion) 19:55, 4. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich muss mich entschuldigen, das mit der Inkubationszeit war etwas flapsig formuliert, Wartezeit trifft es besser. (a) bis (c) ist so gut wie korrekt verstanden. Eine Löschvorlage ist nicht erforderlich, die Indexseite lassen wir erstmal so stehen. Schlage bitte Dein Projekt vor und nach 10 Werktagen kann es weitergehen, wenn niemand widerspricht. Viele Grüße --A. Wagner (Diskussion) 20:51, 4. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich habe einen Löschantrag gestellt Wikisource:Löschkandidaten#Index:.C3.9Cber_die_Ursprung_und_die_Heimath_des_Glagolithismus.djvu. – Paulis 21:16, 18. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]