Wikisource:Löschkandidaten

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Wikisource:Löschkandidaten/Archiv.
Kürzel: WS:LK

Diese Seite dient der Diskussion von Löschkandidaten.

  • Hier sind Seiten einzutragen, die gelöscht oder wiederhergestellt werden sollen. Mögliche Gründe für Löschungen finden sich unter Wikisource:Löschgründe.
  • Die entsprechende/n Seite/n (seien es Text- oder Index- oder Einzelseiten) ist/sind mit der Vorlage {{Löschantrag|--~~~~}} zu kennzeichnen und der Antrag ist zu begründen. Zudem ist der Antrag hier einzutragen und zu erörtern. „Über die Löschung wird nach vier Wochen entschieden.
  • Wer zur Löschung nominierte Seiten erhalten wissen will, sollte sich innerhalb der 4-Wochen-Frist melden und bekommt dann in der Regel 14 Tage Zeit um ein überzeugendes Rettungskonzept vorzulegen.
  • Auch ein Widerspruch nach der Löschung von Seiten ist möglich, die, bei stichhaltigen Gründen, wiederhergestellt werden können.
  • Gründe und Fälle für das Schnelllöschen sind auf der Seite Wikisource:Schnelllöschen aufgeführt.

Hinweise für Administratoren:

  • Den Löschantrag entscheidet weder der Antragsteller noch ein an der Löschdiskussion beteiligter Admin.
  • Kommt es nach der Löschfrist zu keiner Abarbeitung des Löschantrages, kann ein nicht involvierter Admin zur Entscheidung aufgefordert werden.
  • Für größere Löschmengen und Entlinkungen bitte Adminbot Fkraus beauftragen.


Sangaller Schularbeit[Bearbeiten]

Werk dümpelt seit Januar diesen Jahres vor sich hin, Scans gibt es dafür auch nicht. So kann der Text nicht bleiben, dann lieber löschen. – Paulis 19:43, 2. Apr. 2017 (CEST)

+1 (logisch) --A. Wagner (Diskussion) 22:36, 2. Apr. 2017 (CEST)
Löschen --9xl (Diskussion) 10:07, 16. Apr. 2017 (CEST)
was die fehlenden Scans angeht, bin ich [1] fündig geworden. Ändert das die Lage ?--Pfaerrich (Diskussion) 11:08, 16. Apr. 2017 (CEST)
Soweit ich sehe, ist das nur 1 Scan für 1 Text. Und: "ich habe einen Scan gefunden" ist kein Rettungskonzept, entweder du machst dich da ran, oder der Text wird gelöscht. – Paulis 22:10, 14. Mai 2017 (CEST)
Falls sich bis zum 25..05.2017 niemand findet, der den Text weiter bearbeiten will, werde ich ihn dann löschen. --THE IT (Diskussion) 14:58, 18. Mai 2017 (CEST)

Grundlegung zur Metaphysik der Sitten[Bearbeiten]

Das Werk wurde am 24./25. Nov. 2014 von italienischen IPs angelegt und ist seitdem verlassen. Der vorhandene Text umfasst 18 von ca. 450 Seiten. Im Fall der Löschung sollte auch der Link aus dem Wikipediaartikel entfernt werden. --9xl (Diskussion) 10:07, 16. Apr. 2017 (CEST)

so wie sich hier die Situation darstellt, hat sich jemand ein paar Stunden Zeit genommen, den OCR-Text hochzuladen und die Drecksarbeit Dritten zu überlassen. Insofern stimmte ich Löschen zu. Allerdings stünde es der DE:WS durchaus an, den Werken Immanuel Kants einen würdigen Platz zu schaffen. Aber leichter gesagt als getan. --Pfaerrich (Diskussion) 11:36, 16. Apr. 2017 (CEST)
Löschen – schon allein wegen der fragwürdigen Textgrundlage. Dass Kants Texte ein Desiderat bei uns darstellen empfinde ich auch so. Aber leichter gesagt… --Konrad Stein (Diskussion) 12:08, 16. Apr. 2017 (CEST)
Textgrundlage stimmt, da muss es geeigneteres geben. --9xl (Diskussion) 11:31, 17. Apr. 2017 (CEST)
Text wird gelöscht --THE IT (Diskussion) 14:58, 18. Mai 2017 (CEST)
Ich halte diesen Abschnitt für abgeschlossen, er kann archiviert werden. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --THE IT (Diskussion) 14:58, 18. Mai 2017 (CEST)