Wikisource:Löschkandidaten

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Wikisource:Löschkandidaten/Archiv.
Kürzel: WS:LK

Diese Seite dient der Diskussion von Löschkandidaten.

  • Hier sind Seiten einzutragen, die gelöscht oder wiederhergestellt werden sollen. Mögliche Gründe für Löschungen finden sich unter Wikisource:Löschgründe.
  • Die entsprechende/n Seite/n (seien es Text- oder Index- oder Einzelseiten) ist/sind mit der Vorlage {{Löschantrag|--~~~~}} zu kennzeichnen und der Antrag ist zu begründen. Zudem ist der Antrag hier einzutragen und zu erörtern. „Über die Löschung wird nach vier Wochen entschieden.
  • Wer zur Löschung nominierte Seiten erhalten wissen will, sollte sich innerhalb der 4-Wochen-Frist melden und bekommt dann in der Regel 14 Tage Zeit um ein überzeugendes Rettungskonzept vorzulegen.
  • Auch ein Widerspruch nach der Löschung von Seiten ist möglich, die, bei stichhaltigen Gründen, wiederhergestellt werden können.
  • Gründe und Fälle für das Schnelllöschen sind auf der Seite Wikisource:Schnelllöschen aufgeführt.

Hinweise für Administratoren:

  • Den Löschantrag entscheidet weder der Antragsteller noch ein an der Löschdiskussion beteiligter Admin.
  • Kommt es nach der Löschfrist zu keiner Abarbeitung des Löschantrages, kann ein nicht involvierter Admin zur Entscheidung aufgefordert werden.
  • Für größere Löschmengen und Entlinkungen bitte Adminbot Fkraus beauftragen.

Tagebuch eines Gefangenen im Ersten Weltkrieg[Bearbeiten]

Es handelt sich um eine private Übersetzung aus dem Tschechischen, es gibt also keine unseren Anforderungen genügende Quelle. Bei der Projektvorstellung fanden sich deshalb einige ablehnende Stimmen. Bitte löschen. --9xl (Diskussion) 10:38, 1. Jan. 2019 (CET)

Die Argumentation des Antragstellers ist schlüssig. Dem Antrag wird entsprochen. --Pfaerrich (Diskussion) 17:20, 9. Feb. 2019 (CET)
Ich halte diesen Abschnitt für abgeschlossen, er kann archiviert werden. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --Mapmarks (Diskussion) 18:06, 14. Feb. 2019 (CET)

Biographisches Lexikon aller Helden und Militärpersonen, welche sich in preussischen Diensten berühmt gemacht haben[Bearbeiten]

Die Seite wurde im April 2015 von Benutzer:Joergens.mi angelegt. Sie enthält geschätzte 1000 rote Links zu nicht existierenden Artikeln, dazu fast 200 Links zu GBS die alle in den digitalen Abgrund führen, über 100 Links die zu externen Genealogieseiten, Familienseiten und Stammbäumen führen, sowie ca. 75 Links zu ADB-Seiten. Dazu gehören die als geplant unvollständig markierten Indexseiten

zusammen ca. 1800 Seiten. Bisher wurde von Band 1 eine Seite transkribiert aber kein Artikel angelegt. --9xl (Diskussion) 17:32, 8. Feb. 2019 (CET)

Ich stimme für Löschen. --Koffeeinist (Diskussion) 15:04, 9. Feb. 2019 (CET)

Die Übersichtsseite behalten und die Personenliste entlinken. Die vier Indexseiten löschen. --Mapmarks (Diskussion) 18:16, 14. Feb. 2019 (CET)

Index:Poten, Bernhard von - Die Generale der Königlich Hannoverschen Armee und ihrer Stammtruppen.pdf[Bearbeiten]

Angelegt von Benutzer:A1000 im November 2016, enthält 47 Seiten, als geplant unvollständig markiert. Seitdem keinerlei Aktivität. --9xl (Diskussion) 17:45, 8. Feb. 2019 (CET)

Ich stimme für Löschen. --Koffeeinist (Diskussion) 15:04, 9. Feb. 2019 (CET)

Löschen --Mapmarks (Diskussion) 18:18, 14. Feb. 2019 (CET)

Jahrbuch des Deutschen Adels[Bearbeiten]

enthalten ca. 3000 Seiten, als geplant unvollständig markiert. Die Indexseiten wurden von Benutzer:A1000 vor einem Jahr angelegt, seitdem wurden null Seiten transkribiert oder angelegt. Was bei der Projektvorstellung und auf der Benutzer_Diskussion zum Sinn der Anlage gesagt wurde, habe ich nicht - oder falsch - verstanden, vielleicht versteht es jemand von euch. Ich sehe nur ein verlassenen Projekt. --9xl (Diskussion) 18:15, 8. Feb. 2019 (CET)

Ich verstehe die Projektvorstellung so, dass einzelne Artikel in WS als Belege für die Artikel in der WP transskribiert und dann verlinkt werden sollen. Gibt es denn schon Wikipediaartikel, die auf der Grundlage des Jahrbuch des Deutschen Adels erstellt wurden? Und - Nachfrage zum Verständnis - warum verlinkst du in der WP nicht einfach den Scan des Jahrbuchs, das reicht doch aus? --Koffeeinist (Diskussion) 15:03, 9. Feb. 2019 (CET)