Wikisource:Löschkandidaten

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Wikisource:Löschkandidaten/Archiv.
Kürzel: WS:LK

Diese Seite dient der Diskussion von Löschkandidaten.

  • Hier sind Seiten einzutragen, die gelöscht oder wiederhergestellt werden sollen. Mögliche Gründe für Löschungen finden sich unter Wikisource:Löschgründe.
  • Die entsprechende/n Seite/n (seien es Text- oder Index- oder Einzelseiten) ist/sind mit der Vorlage {{Löschantrag|--~~~~}} zu kennzeichnen und der Antrag ist zu begründen. Zudem ist der Antrag hier einzutragen und zu erörtern. „Über die Löschung wird nach vier Wochen entschieden.
  • Wer zur Löschung nominierte Seiten erhalten wissen will, sollte sich innerhalb der 4-Wochen-Frist melden und bekommt dann in der Regel 14 Tage Zeit um ein überzeugendes Rettungskonzept vorzulegen.
  • Auch ein Widerspruch nach der Löschung von Seiten ist möglich, die, bei stichhaltigen Gründen, wiederhergestellt werden können.
  • Gründe und Fälle für das Schnelllöschen sind auf der Seite Wikisource:Schnelllöschen aufgeführt.

Hinweise für Administratoren:

  • Den Löschantrag entscheidet weder der Antragsteller noch ein an der Löschdiskussion beteiligter Admin.
  • Kommt es nach der Löschfrist zu keiner Abarbeitung des Löschantrages, kann ein nicht involvierter Admin zur Entscheidung aufgefordert werden.
  • Für größere Löschmengen und Entlinkungen bitte Adminbot Fkraus beauftragen.


Index:Über die Ursprung und die Heimath des Glagolithismus.djvu[Bearbeiten]

Ich halte das Projekt für einen Anfänger mit geringen deutschen Sprachkenntnissen für sehr bedenklich. Man lese den Artikel zur Glagolitischen Schrift, dann weiß man, dass es jede Menge Sonderzeichen zu verarbeiten gibt. Selbst die OCR im IA ist dementsprechend grottenschlecht. Mehr wie eine neue Ruine kann ich mir nicht vorstellen, von daher löschen. – Paulis 21:13, 18. Okt. 2017 (CEST)

Denkst du das darf ich das Buch zu "wikisource.org" (nicht "de.wikisource.org") veröffentlichen (viel Glagolitisch, und ein bisschen Griechisch)? Inatan (Diskussion) 08:25, 19. Okt. 2017 (CEST)
Hallo, Inatan. Grundsprache Deines Textes ist Deutsch; darum ist der hier eigentlich schon richtig. Paulis hat Bedenken angemeldet, ob Du das mit den vielem Sonderzeichen angesichts der schlechten OCR hinkriegst. --Maasikaru (Diskussion) 08:52, 19. Okt. 2017 (CEST)
Auf wikisource.org gibt es meines Wissens keine so strenge Regeln wie in DE, von daher denke ich, kannst du den Text dort einbringen. Ich bitte dich trotzdem zu bedenken, dass das Buch sehr schwierig ist zu transkribieren. Versuche dich an dem Text, vorzugsweise an den schwierigen Seiten erst einmal lokal auf deinem Rechner, oder im eigenen Namensraum. Dann siehst du, ob du alle Zeichen nach Vorlage übertragen kannst und ob du die Geduld für das ganze Buch aufbringen kannst. – Paulis 09:09, 19. Okt. 2017 (CEST)

Aus meiner Sicht ist der Löschantrag voll nachvollziehbar und berechtigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich insgesamt drei Personen finden, die zusichern, das Werk zu einem guten Ende zu führen. Werden diese drei nicht gleich zu Beginn gefunden und vergattert, ist schon jetzt die Reißleine zu ziehen. Löschen. --Pfaerrich (Diskussion) 13:19, 19. Okt. 2017 (CEST)

Löschen. Ich werde das Buch zu "wikisource.org" veröffentlichen. Ich habe eine glagolitische Computertastatur gemacht (h. zu hier), aber ich meine das gibt es keine Benutzere ebenso mit ähnliche Tastaturen. Ausserdem, wann habe ich das Buch hier gestellen, ich wusste nicht über viele Regeln von DE-WS (gute Regeln, aber ja, strenge). Das text ist am meistens Deutsch, und es gibt nicht so viel andere Sprachen das soll ich bei Regeln von andere Projekten (HR-WS, EN-WS …) am "wikisource.org" stellen, aber für dieses Buch es gibt kein problem, weil sind die Regeln anders hier. Vielen dank alles! Ich habe sehr viel lernen, und brauchen sie jemals hilfe am HR-WS oder EN-WS, fragen sie mir! Inatan (Diskussion) 15:20, 19. Okt. 2017 (CEST)