Benutzer Diskussion:ChristianSW

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sonnenblume

Hallo ChristianSW!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu erfahren, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ.

Solltest Du weitere Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach links in der Suche Hilfe eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die „Spielwiese“ der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den Wikisource:Korrekturen des Monats zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen.

Für das Einstellen längerer Texte (über 50 Seiten) gilt eine besondere Regelung:

Bitte keine Texte ohne eine zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) und nur nachweislich gemeinfreie Texte einstellen!

Scans (oder Digitalfotos) der Quellen sind notwendig (bitte auf Wikimedia Commons hochladen).

Für das Anlegen und die Gestaltung von Autoren- und Themenseiten gibt es eine Richtlinienseite: WS:LIT

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Liebe Grüße, Paulis 21:03, 1. Dez. 2011 (CET)

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.
Danke! --ChristianSW 21:07, 1. Dez. 2011 (CET)

Verlinkung[Bearbeiten]

Hallo ChristianSW, du hast vorhin bei Löhns die Vorlage IA eingefügt, die benötigt nur den Parameter "Identifier", siehe meine Änderung [1]. Weitere Vorlagen, die auf Digitalisate verlinken sind erklärt auf Wikisource:Verlinkungen. Gruß -- Paulis 16:25, 18. Aug. 2013 (CEST)

Hallo Paulis! Ist klar, habe nur nicht mehr nachkontrolliert - danke, für Deine Korrekturen und Deine Nachricht! Schönen Sonntag! --ChristianSW (Diskussion) 16:51, 18. Aug. 2013 (CEST)

Weltsprache Volapük[Bearbeiten]

Hallo Christian ! Ich habe leider Deine Reservierung zu spät gesehen, ich wollte Deine Arbeit auf keinen Fall sabotieren. wünsche Dir noch einen schönen Abend mit vielen Grüßen--Viktor (Diskussion) 20:33, 27. Okt. 2013 (CET)

Hallo Viktor! Bestimmt würde ich nie auf die Idee kommen, dass Du mich sabotierst. Die Thematik Volapük fasziniert mich, da werde ich nachher noch lesend aktiv sein. Dir auch einen schönen Abend und freudiges Korrigieren! --ChristianSW (Diskussion) 20:41, 27. Okt. 2013 (CET)
Nachtrag: Ich habe bewusst nur die letzten vier Seiten reserviert - die übrigen waren bei mir noch nicht eingeplant. --ChristianSW (Diskussion) 20:51, 27. Okt. 2013 (CET)
Lieber Christian ! Es macht richtig Freude mit Dir gemeinsam zu arbeiten, Du korrigierst mittlerweile hier so emsig, da habe ich direkt das Gefühl, hier nicht mehr allein auf weiter Flur zu sein. Also weiter nach dem Motto „Viele Hände machen schnell ein Ende“, mit den herzlichsten Grüßen--Viktor (Diskussion) 21:11, 27. Okt. 2013 (CET)
Danke, lieber Viktor - da ich meine Erkältung wieder los bin, schaue ich mir in der kommenden Woche erstmal wieder den Herbstwald an. Wenn Du magst, können wir uns mal ein Korrekturprojekt zu zweit vornehmen. Nun stemme ich noch ein paar Seiten Löns und dann schaue ich in ein echtes Buch. Herzliche Grüße --ChristianSW (Diskussion) 21:19, 27. Okt. 2013 (CET)

Hallo Christian ! Gerne mache ich mit Dir gemeinsame Objekte. Eigentlich bin ich über Wikipedia hier hereingekommen, dort schreibe ich Militärgeschichte zum 1. Koalitionskrieg, das Recherchieren und Forschen nach alten Dokumenten aus Büchern macht mir viel Freude.Du kannst mich ja mal auf meiner Seite besuchen kommen „Die Schlacht von Siegburg 1796“ aber nun lese noch schön....ich auch...Curtius Rufus...Alexander Geschichte...mit den besten Grüßen--Viktor (Diskussion) 21:40, 27. Okt. 2013 (CET)

Danke[Bearbeiten]

Hallo Christian, ein Dankeschön mit Blümchen für deine Mithilfe bei den Korrekturen des Monats. Gruß --Lydia (Diskussion) 19:46, 3. Nov. 2013 (CET) Dankeschön, Lydia! Solche Blümchen mit Biene und Schmetterling tun gut bei dem Schmuddelwetter! --ChristianSW (Diskussion) 21:20, 3. Nov. 2013 (CET)

Hallo @Lydia: danke Dir für die wohltuenden Blumengrüße! --ChristianSW (Diskussion) 14:57, 1. Okt. 2017 (CEST)