Benutzer Diskussion:Wagusi

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Herzlich willkommen bei Wikisource. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach in der Suche Hilfe eintippen. --Jörgens.Mi Diskussion 04:18, 27. Jun 2006 (UTC)

Bitte unbedingt eine Quelle angeben, denn sonst kann der Text niemals korrigiert werden von jemand anderem. Am besten wäre ein Scan der auf commons hochgeladen wird oder der im Internet liegt. Gruß --Finanzer 13:40, 28. Jun 2006 (UTC)

Danke für das Titelblatt. Könntest du/könntet ihr bitte noch einen Komplettscan des Drucks nach WikiCommons hochladen, damit andere Benutzer die Transkribierung korrekturlesen können? Eine Anleitung dazu gibt es hier. Als praktisches Beispiel, wie das Ganze am Ende aussehen könnte, siehe auch dieses Projekt und den dazugehörigen Scan auf Commons. Falls Fragen bestehen, bitte auf dieser Seite oder unter Wikisource:Skriptorium. Grüße --AlexF 15:05, 28. Jun 2006 (UTC)

Der Komplettscan ist jetzt bei WikiCommons eingestellt. Analog zu dem "Illusionismus-Beispiel". In der Übersicht von Wikisource-Book Commons:Category:De_Wikisource_book ist das Werk unter dem Buchstaben "B" einsortiert, was verwirrt. Wo kann dies geändert werden? Ansonsten wäre eine kritische Durchsicht (Redundanzen) sicher mal zweckmäßig. --08:52, 10. Jul 2006 (UTC)

Ich habe es in deinen Artikel in den Commons hinzugefügt, wir ganz brav unter Paul.. angezeigt--Jörgens.Mi Diskussion 16:33, 10. Jul 2006 (UTC)

Hallo. Wenn ich das richtig sehe, hast du diesen Text eingestellt. Gibt es auch dazu einen Scan, damit er korrigiert werden kann? --Liondancer 20:54, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Einen Scan, allerdings wohl einer etwas früheren Auflage aus dem selben Jahr, habe ich inzwischen bei Google gefunden (leider ohne S. 36, daher ist die zweite Rede, noch nicht transkribierte Rede, nicht komplett) und die Information dazu eingefügt. Woher kommt der Titel der Seite? In der als Scan vorhandenen Auflage heißt die Rede nur "Erste Rede". --AndreasPraefcke 20:59, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Friedländer[Bearbeiten]

Falls du beim Friedländer Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid. Gruß, PDD 13:49, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Das für so ein Projekt benötigte Indexfile liegt jetzt hier: Index:Friedlaender-Der Knabenmord in Xanten (1892).djvu. Wenn du deinen Text gleich dort seitenweise einfüllst, ist hinterher weniger Nacharbeit nötig. Dank und Gruß, PDD 14:33, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Deine Themenseite Ritualmordvorwurf sieht noch etwas knapp aus. Vielleicht schaust du mal bei anderen Themenseiten wie Handwerk wegen der Info-Box etc. Deine Kategorie Ritualmordvorwurf Xanten brauchst du garnicht, weil du ja alles auf die Themenseite verlinken kannst. Wenn du Hilfe benötigst, sag bitte bescheid. --alkab D 17:28, 31. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Wagusi, ich bin gerade dabei den Blutmord von Kronitz auf auf [[Wikisource:Proofread|Proofread2] (PR2) umzustellen. Dabei ist mir aufgefallen das eine Seite fehlt, nämlich Liebermann- Blutmord Konitz- p020.png. Der passende Text ist allerdings vorhanden. Es wäre gut wenn Du die noch nach Commons hochladen kannst. Sonst kann der Text nicht zum Zweiten mal Korrektur gelesen werden Viele Grüße --Catrin 15:58, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]