Benutzer Diskussion:Wanja Holle

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wurde nachgeholt! :)--Wanja Holle (Diskussion) 19:15, 25. Apr. 2018 (CEST)Antworten[Antworten]

keine Eintrag auf Benutzerseite, Eintrag auf der Disk.seite von LDitzel fehlt.--Jürgen Nemitz (HSP) (Diskussion) 12:11, 25. Apr. 2018 (CEST)Antworten[Antworten]

Sonnenblume

Hallo Wanja Holle!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu erfahren, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ.

Solltest Du weitere Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach in der Suche Hilfe: eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die „Spielwiese“ der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den Wikisource:Korrekturen des Monats zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen.

Um die Qualität unserer Transkriptionen zu gewährleisten, wird jeder Text von mindestens zwei Mitarbeitern korrekturgelesen. Das bedeutet, dass niemand ein Projekt alleine fertig stellen kann. Die Anlage des Projekts, OCR, Formatierung usw. bindet zusätzlich die Arbeitskraft der Community. Für das Einstellen längerer Texte (über 50 Seiten) gilt daher eine besondere Regelung. Damit kein Missverständnis entsteht, sollte jedes größere Projekt über 50 Seiten vor Projektbeginn in der Projektbörse vorgestellt werden.

Bitte keine Texte ohne eine zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) und nur nachweislich gemeinfreie Texte einstellen!

Scans (oder Digitalfotos) der Quellen sind notwendig (bitte nach Wikimedia Commons hochladen).

Für das Anlegen und die Gestaltung von Autoren- und Themenseiten gibt es eine Richtlinienseite: WS:LIT

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Liebe Grüße A. Wagner (Diskussion) 19:28, 25. Apr. 2018 (CEST)Antworten[Antworten]

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.

Korrekturprobleme[Bearbeiten]

Hallo Wanja Holle, ich bin zufällig über die Seite Seite:Massenstreit, Partei und Gewerkschaften von Rosa Luxemburg.pdf/31 gestolpert und habe mitbekommen, dass es dort ein Korrekturproblem gibt, allerdings kann ich nicht erkennen, worin dieses besteht, denn es ist zumindest im Text nicht ersichtlich. Um ihm auf den Grund zu kommen, müsste ich also erneut die ganze Seite Korrektur lesen. Das hält mich und sicher auch Andere davon ab, der Sache auf den Grund zu gehen.

Es gibt die Möglichkeit, Anderen auf die Sprünge zu helfen, indem Du die fragliche Stelle mit {{Korrekturproblem|xyz|}} markierst. sie gilben sich dann für den, der Dir möglichwerweise behilflich sein will. Dies und weitere Informationen findest Du auf Wikisource:Tipps und Tricks für Korrektoren. --Pfaerrich (Diskussion) 15:46, 7. Aug. 2018 (CEST)Antworten[Antworten]

Wer bist Du – und wenn ja, wieviele?[Bearbeiten]

Hallo Wanja Holle. Nein, der erste Teil geht mich nichts an. Ich möchte aber gerne glauben, dass Ihr Euch zu dritt an das Korrigieren der Seiten gemacht habt, also dass Wanja Holle und die beiden IPs nicht identisch sind. Bedenklich stimmt mich, dass keiner von Euch dreien es für nötig erachtet, die Worttrennungen zu beseitigen. Beispiel. Die Seiten können so keinesfalls als fertig betrachtet werden. --Maasikaru (Diskussion) 14:03, 15. Aug. 2018 (CEST)Antworten[Antworten]

Hey, Danke für den Hinweis! Die Seite wird im Rahmen eines Uniseminares erstellt und das Projekt ist in der Tat noch nicht abgeschlossen. Ähm, natürlich steckt hinter dieser Adresse nur eine Person :) Wir kennen uns einfach noch nicht so gut aus mit Wikisource, sind aber momentan dabei die Fehler zu beseitigen. Liebe Grüße, Wanja

Hallo. Ich weiss nicht, ob ich das Anliegen deutlich machen konnte. [1] zeigt Dich als Ersteller(in) und zwei IP-Bearbeitungen. Letztere sollten nicht von Dir stammen. Das ist ein Grundprinzip von Wikisource. Wikisource/Hilf mit!. Freundliche Grüsse. --Maasikaru (Diskussion) 21:05, 13. Sep. 2018 (CEST)Antworten[Antworten]