RE:Epicharmos 4

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Bildhauer aus Rhodos, Sohn von Nr. 3
Band VI,1 (1907) S. 41
Bildergalerie im Original
Register VI,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VI,1|41||Epicharmos 4|[[REAutor]]|RE:Epicharmos 4}}        

4) Epicharmos, Sohn des vorigen und mit ihm gemeinsam tätig. Er bezeichnet sich stets als rhodischen Bürger, scheint also dort geboren zu sein. Wichtigste Literatur über beide: Holleaux Rev. d. phil. XVII 1893, 176ff. Hiller v. Gaertringen Arch. Jahrb. IX 1894, 27ff.; S.-Ber. Akad. Berl. 1895, 471. v. Gelder Gesch. d. alt. Rhod. 400ff. Collignon Sculpt. II 550.

Nachträge und Berichtigungen

Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Band S III (1918) S. 430
Bildergalerie im Original
Register S III Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|S III|430||Epicharmos 4|[[REAutor]]|RE:Epicharmos 4}}        
[Abschnitt korrekturlesen]
S. 34ff. zum Art. Epicharmos:

3 und 4) Auf der Akropolis von Lindos haben sich bis jetzt sieben Signaturen des Vaters (davon eine ohne den Zusatz ᾧ ἀ ἐπιδαμία δέδοται, also älter wie die anderen) und drei des Sohnes gefunden: Blinkenberg et Kinch Exploration archéologique des Rhodes IV 23f.