RE:Laelius 20

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Hermes, Grammatiker, Adressat eines Briefes des Ateius
Band XII,1 (1924) S. 417
Bildergalerie im Original
Register XII,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|XII,1|417||Laelius 20|[[REAutor]]|RE:Laelius 20}}        

20) Laelius Hermes, stand dem in der ciceronischen Zeit blühenden Grammatiker L. Ateius Praetextatus (Götz o. Bd. II S. 1910. Funaioli Gramm. Rom. frg. I 136–141) nahe und war der Adressat eines Briefes oder einer Schrift des Ateius von memoirenartigem Charakter (Suet. gramm. 10); gewiß war er selbst Grammatiker, vielleicht Verwandter oder Zögling und Freigelassener des älteren Laelius Archelaus Nr. 13.