RE:Paccius 8

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Band XVIII,2 (1942), Sp. [1942 2064]
Linkvorlage für WP   
* {{RE|XVIII,2|2064||Paccius 8|[[REAutor]]|RE:Paccius 8}}        

8) M. Paccius brachte im Sommer 700 = 54 dem Cicero einen Brief des Atticus aus Epirus und wurde von ihm auf die Empfehlung des Freundes hin, obwohl er ihm bis dahin unbekannt war, sehr freundlich aufgenommen (Cic. ad Att. IV 16, 1). Er wird mit den Paccii in Formiae und Minturnae zusammenhängen, die mehrfach dasselbe Praenomen führen (s. Nr. 10).