RE:Tarquitius 1

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Band IV A,2 (1932), Sp. [IV_A,2 2391]–2392
Linkvorlage für WP   
* {{RE|IV A,2|2391|2392|Tarquitius 1|[[REAutor]]|RE:Tarquitius 1}}        

1) C. Tarquitius P. f. war Quaestor des Proconsuls C. Annius Luscus, der von Sulla Ende 672 = 82 nach Spanien gegen Sertorius geschickt wurde, und unterschied sich auf dessen im Auftrag des Senats geprägten Denaren durch Hinzufügung seines Vatersnamens von dem auf der Gegenseite kämpfenden Nr. 4 (Mommsen Münzw. 600 nr. 228. Babelon Monn. de la rép. rom. II 478f. Grueber Coins of the roman [2392] rep. II 356; vgl. Cichorius Röm. Studien 167f.).