Wikisource:Teamspiel/Team1

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Euer Artikelpool

Willkommen zum Teambereich von Team 1 (Froben)[Bearbeiten]

Andrea Mantegna 087.jpg Hier ist Platz für teaminterne Abstimmungen und Diskussionen! --FrobenChristoph 23:42, 26. Jan. 2008 (CET)

Richtlinien[Bearbeiten]

  • Mit Ausnahme von Mathias arbeiten wir bitte zuerst alle uv-Seiten ab, bevor wir korrigierte Seiten nehmen.
  • Das Reservieren von Seiten erfolgt durch Dahinterstellen des Namens OHNE Signatur, erledigte Seiten werden signiert (--FrobenChristoph 00:11, 27. Jan. 2008 (CET)). Es dürfen nicht mehr als 5 Seiten auf einmal reserviert werden. Es sollten nicht mehr als die voraussichtliche Tagesleistung im voraus reserviert werden.
  • Diese Richtlinien sind keine ehernen Gesetze, sondern stehen unter dem Vorbehalt, dass die Schiedsrichter nichts anderes festlegen, und dass sich kein anderer Konsens in unserem Team ergibt.
Kann man die erledigten Seiten nicht auslagern? Die Liste wird eh immer größer und unübersichtlicher. --Beate 01:19, 29. Jan. 2008 (CET)

Die erledigten Seiten werden, sofern sie nicht fertig sind, vom Schiri ins andere Lager geschaufelt. Paulis lagert nach eigenen Angaben gerade Seiten aus, das ist mit dem Schiri abgesprochen und das könnten wir auch tun. --FrobenChristoph 01:37, 29. Jan. 2008 (CET)

ich habe die Seite freigegeben. Gruß -- Paulis 11:39, 29. Jan. 2008 (CET)
Sollen die heutigen Korrekturen erst nach der Auswertung um Mitternacht aud die Archiv-Seite? Das war mir nicht ganz klar. --Beate 20:41, 29. Jan. 2008 (CET)

ER[Bearbeiten]

Ich würde mich mal Physikalische Belustigungen widmen, suche aber noch die Editionsrichtlinien dafür. --Beate 00:03, 27. Jan. 2008 (CET)

Dann gelten die allgemeinen WS:ER, so schnell stampfen wir jetzt keine speziellen neu aus dem Boden --FrobenChristoph 00:11, 27. Jan. 2008 (CET)
danke!--Beate 00:27, 27. Jan. 2008 (CET)
Wenn auf der Seite ganz unten das erste Wort der nächsten Seite auftaucht, lassen wir das weg auf dieser Seite, oder? Kommt im Physik-Buch und im Erziehungsbuch vor. --Beate 01:09, 27. Jan. 2008 (CET)
Ja --FrobenChristoph 01:50, 27. Jan. 2008 (CET)

Sind Reklamanten. --FrobenChristoph 01:38, 29. Jan. 2008 (CET)

Karlstadt ist bereits im Netz, muss nicht abgetippt werden (erledigt)[Bearbeiten]

http://www.uni-duisburg.de/Institute/CollCart/es/sem/s12/material/ --FrobenChristoph 01:50, 27. Jan. 2008 (CET)

Ich mach erstmal an der Selbstschändung weiter --FrobenChristoph 03:38, 27. Jan. 2008 (CET)

Unser erster Tag Ok [Bearbeiten]

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Korrekturleser!

Wir sollten versuchen, heute etwas aufzuholen. Dazu wäre es hilfreich, wenn sich diejenigen verstärkt einbringen könnten, die sich bislang sehr zurückgehalten haben ... --FrobenChristoph 00:26, 28. Jan. 2008 (CET)

Für Texte, die fertig sind, hat für unseren Artikelpool Xarax uns einen feinen Ok  Ok-Haken gestaltet: {{Ok}} --FrobenChristoph 02:08, 28. Jan. 2008 (CET) Die Verwendung wurde vom Schiri gestattet!

Unser Rückstand[Bearbeiten]

Leider hat der sich heute vergrößert. Es sollte möglich sein, dass jeder pro Tag mindestens zehn Texte bearbeitet. Ich konnte gestern leider nur fünf Texte bearbeiten, werde aber versuchen heute aufzuholen. Damit werden wir Team 2 sicher nicht einholen, aber wir sollten uns aufgrund des gemeinsamen Ziels mehr anstrengen als bisher! Noch ist nichts verloren! --FrobenChristoph 00:53, 29. Jan. 2008 (CET)

Ich selbst habe, wenn ich mich nicht verzählt habe, heute 15 Texte vorgelegt. Später will ich weitermachen --FrobenChristoph 04:34, 29. Jan. 2008 (CET)

Es ist mir aufgefallen, daß es bei einigen Formatierungssachen etc. unterschiedliche Bearbeitungsmeinungen gibt. Der eine macht z.B. <br>, der andere eine Leerzeile. Ich habe leider auch noch nicht die nötige Erfahrung... Viele Köche an einem Herd, ist manchmal gefährlich. Das Spiel scheint aber ein Erfolg zu sein. --MN19 Mathias 14:32, 29. Jan. 2008 (CET)

Unser Tagessieg :-) Ok  Ok [Bearbeiten]

2007-11-14BlaueGlasflasche03.jpg

Ob es uns noch gelingen wird, Team 2 zu überrunden steht dahin, aber mein Dank geht an alle, die sich besonders eingesetzt haben. Und die andern (bzw. einer) sollen bitteschön sich mal überlegen, was der Sinn einer Meldung zu so einem Spiel ist ...

Es geht ja weniger ums Gewinnen (obwohl auch das schön wäre), sondern um das gemeinsame Aufräumen von Altlasten, und das hat bis jetzt phantastisch gut geklappt. Gratulation auch an Team 2! --FrobenChristoph 00:47, 30. Jan. 2008 (CET)

Wir dürfen natürlich nicht nachlassen, auch wenn ich morgen und übermorgen in Freiburg bin und daher nicht so intensiv online --FrobenChristoph 01:27, 30. Jan. 2008 (CET)

Konnte die letzten Stunden nichts machen, wir hatten großflächig einen Stromausfall in Karlsruhe, sorry. Mache evtl. später noch etwas.--Beate 20:49, 30. Jan. 2008 (CET)
Ich habe wohl 2 Sachen für die Gegner korrigiert aus versehen :( Sonst kann ich aber kaum noch was machen, bei den Gedichten finde ich die Scans nicht und die anderen Sachen sind mir zu alt, da hab ich meine Probleme.--Beate 23:30, 30. Jan. 2008 (CET)
Wo findest du die Scans nicht? --FrobenChristoph 01:40, 31. Jan. 2008 (CET)

Hier z.B. Melpomene/Band 2/036 Bei dem Grabe eines Mädchens, das im Schlamm erstickte. --Beate 08:40, 31. Jan. 2008 (CET)

Da steht doch links die Seitenzahl mit dem PR-link [113≡]. -- Paulis 11:02, 31. Jan. 2008 (CET)
Stimmt, danke. Vor lauter Wald...--Beate 11:29, 31. Jan. 2008 (CET)

Zur freundlichen Beachtung[Bearbeiten]

Wikisource:Skriptorium#Aus diversen gegebenen Anlässen: Korrekturprobleme. Kurzfassung: es gibt auch einen Bearbeitungsstand "Korrekturprobleme", diesen bitte öfter verwenden! --AndreasPraefcke 18:08, 30. Jan. 2008 (CET)


Wo ist der Rest?[Bearbeiten]

Oder habt ihr schon aufgegeben? Ich hoffe doch nicht... --Beate 14:10, 31. Jan. 2008 (CET)

Zusatzaufgaben[Bearbeiten]

Ich kann mit den Kichote nicht viel anfangen, sonst ist nichts mehr übrig. Kann ich nicht bei „unvollständig” weitermachen? --Beate 22:58, 31. Jan. 2008 (CET)

Ist leider nicht vorgesehen, siehe auch eins weiter --FrobenChristoph 19:43, 1. Feb. 2008 (CET)

Melde mich zurück[Bearbeiten]

Gestern war ich in Freiburg offline bzw. konnte Online-Zeit nicht für das Spiel nutzen. Mit ein bißchen Anleitung kann jede(r) alle Texte korrigieren, auch den Kichote. Ich wäre dankbar, wenn wir Probleme, auch Leseprobleme im Chat besprechen könnten: Wikisource:Chat. Ich stehe ab jetzt zur Verfügung, ihr könnt euch aber auch hier auf einen Termin möglichst heute Abend einigen. Da Tosca ab heute weg ist, wird es für uns noch schwieriger --FrobenChristoph 19:43, 1. Feb. 2008 (CET)

Bin wohl drin. --Beate 20:19, 1. Feb. 2008 (CET)
Jetzt aber wirklich, war im WP-Chat, weil in Wikisource:Chat der Link im Kasten falsch ist...--Beate 22:47, 1. Feb. 2008 (CET)

Gestern (Samstag) hatten wir die Nase vorn[Bearbeiten]

Champagne.jpg

Ich hoffe, wir können das heute noch steigern. Vielen Dank an alle, die mitgearbeitet haben (auch von Team 2) --FrobenChristoph 00:22, 3. Feb. 2008 (CET)

Wenn ich nur mehr Zeit hätte! Seid bitte so gut und drückt mir morgen abend die Daumen, da schreib ich die nächste Klausur. Jonathan Groß 12:57, 3. Feb. 2008 (CET)


Einmischung[Bearbeiten]

Ich habe bei euch die von uns bearbeiteten Seiten von Karlstadt Von abtuhung der Bylder und Melpomene eingestellt, diese beiden Werke können wir im Rahmen des Wettbewerbs noch sicher fertigstellen. Ich hoffe das stößt auf eure Zustimmung. --Jörgens.Mi Talk 07:05, 4. Feb. 2008 (CET)

können wir aus Team2 die (k) der Melpomene noch rüber zu uns kopieren, damit wir diese heute fertig machen können? --Beate 16:51, 5. Feb. 2008 (CET)

sind da. -- Paulis 17:43, 5. Feb. 2008 (CET)

PC Pause[Bearbeiten]

Ich habe Probleme mit meiner Hand, das heißt - irgendwie fühlt sich das taub an und wird nicht besser, deswegen muß ich leider bis auf weiteres eine PC Pause machen. Weiterhin viel Erfolg im Spiel. --MN19 Mathias 14:04, 4. Feb. 2008 (CET)

Schade, kann man nichts machen, gute Besserung auf jeden Fall! --Beate 14:08, 4. Feb. 2008 (CET)
Von mir auch und vielen Dank für das Geleistete --FrobenChristoph 14:16, 4. Feb. 2008 (CET)

Teamleiter-Richtlinie: Achtung: vorrangig Don Kichote erfassen[Bearbeiten]

Wir sollten zum Spielschluss morgen möglichst unser Päckchen uv-Don Kichote-Seiten fertighaben, daher bitte ich diejenigen, die das Erfassen sich zutrauen, erst einmal diese Seiten anzulegen. Danke --FrobenChristoph 21:56, 4. Feb. 2008 (CET)

Ein ehrenvoller zweiter Platz[Bearbeiten]

Das Teamspiel war ein Erfolg für uns alle. An uns ist es nun, als faire Verlierer die nächsten Tage die aufoktroyierten Korrekturen zu erledigen. Auszug aus den Spielregeln:

  • Die Mitglieder des gewinnenden Teams bestimmen, welche 14 Seiten aus dem vor Spielbeginn bestehenden Wikisource-Bestand ihr jeweiliger Gegenspieler in den auf das Spielende folgenden 14 Tagen bearbeiten muss.
  • Der Teamführer des Teams, das verloren hat, macht 5 Seiten extra (also 19 Seiten).

In Anbetracht der Anstrengungen der letzten Tage sollte das machbar sein. Auch wenn ich von einigen doch sehr enttäuscht bin, möchte ich allen Mitspielern für ihren Einsatz danken und Team 2 zu seinem Sieg gratulieren --FrobenChristoph 00:28, 6. Feb. 2008 (CET)