Wikisource:Löschkandidaten

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Automatische Archivierung
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Wikisource:Löschkandidaten/Archiv.
Kürzel: WS:LK

Diese Seite dient der Diskussion von Löschkandidaten.

  • Hier sind Seiten einzutragen, die gelöscht oder wiederhergestellt werden sollen. Mögliche Gründe für Löschungen finden sich unter Wikisource:Löschgründe.
  • Die entsprechende/n Seite/n (seien es Text- oder Index- oder Einzelseiten) ist/sind mit der Vorlage {{Löschantrag|--~~~~}} zu kennzeichnen und der Antrag ist zu begründen. Zudem ist der Antrag hier einzutragen und zu erörtern. „Über die Löschung wird nach vier Wochen entschieden.
  • Wer zur Löschung nominierte Seiten erhalten wissen will, sollte sich innerhalb der 4-Wochen-Frist melden und bekommt dann in der Regel 14 Tage Zeit um ein überzeugendes Rettungskonzept vorzulegen.
  • Auch ein Widerspruch nach der Löschung von Seiten ist möglich, die, bei stichhaltigen Gründen, wiederhergestellt werden können.
  • Gründe und Fälle für das Schnelllöschen sind auf der Seite Wikisource:Schnelllöschen aufgeführt.

Hinweise für Administratoren:

  • Den Löschantrag entscheidet weder der Antragsteller noch ein an der Löschdiskussion beteiligter Admin.
  • Kommt es nach der Löschfrist zu keiner Abarbeitung des Löschantrages, kann ein nicht involvierter Admin zur Entscheidung aufgefordert werden.

Es existiert keine Quelle für die deutsche Übersetzung des Textes, vermutlich vom Einsteller selbst übersetzt. --Jenne1504 (Diskussion) 17:45, 1. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

  1. Löschen --9xl (Diskussion) 12:18, 2. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Löschen ChristianSW (Diskussion) 17:24, 3. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Behalten Es ist ein kurzer Text von historischer Bedeutung. Selbst erstellte Übersetzungen sind zulässig. Wir haben aber sonst das Original gegenübergestellt, oder? --Koffeeinist (Diskussion) 09:00, 4. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Ein Rettungskonzept, wie oben gefordert, ist das nicht. Übersetzungen sind erlaubt, eigene Übersetzungen sind aber an Bedingungen geknüpft, siehe dort Punkt 9. Was mit solchen Werken dann passiert, ist in der Verwaistenliste zu bewundern. (nicht signierter Beitrag von 9xl (Diskussion | Beiträge) 10:46, 3. Feb. 2024)

Ohne Quelle und Scans eingestellt, modernisierte Fassung („Garten der Zauberin“ > „Zauberinnengartens“), unbekannte Herkunft. --Mapmarks (Diskussion) 01:25, 21. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Löschen. Wir haben jede Version der Brüder Grimm, mehr benötigen wir wirklich nicht... UNd schon gar nicht in dieser Verfassung. --Jenne1504 (Diskussion) 09:47, 21. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Löschen. --9xl (Diskussion) 12:30, 22. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Verdacht auf URV, da Übersetzer nicht angegeben, möglicherweise aber eigene Übersetzung, siehe Benutzer Diskussion:Mr.Lovecraft. Die angegebene Quelle ist jedenfalls der englische Text. --Mapmarks (Diskussion) 18:46, 29. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Löschen, ohne vertrauenswürdige Textquelle. --9xl (Diskussion) 07:51, 1. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
LöschenJenne1504 (Diskussion) 11:10, 1. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]