Benutzer Diskussion:Lydia/Archiv 2009

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Lydia/Archiv 2009#Abschnittsüberschrift]]).

Admin?

Möchtest du nicht mal Admin werden? Danke für deinen treuen Einsatz --FrobenChristoph 23:08, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Och mönsch, das wollte ich doch fragen. -- Paulis 23:19, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Hättste doch tun können, wir sprachen ja vor längerem bereits darüber --FrobenChristoph 21:24, 2. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Niemals....Niemals hätte ich daran gedacht, hier zum Admin vorgeschlagen zu werden, wo ich doch nur korrigieren will. Das soll mein Beitrag sein und auch bleiben. Da ich selbst keine Texte einstelle, benötige ich die Knöppe nicht. Also, lassen wirs so, wie es ist, und das ist gut so. Danke fürs Vertrauen und nichts für ungut.--Lydia 23:34, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Ui, korrigiern geht aber auch mit den Knöppen und dass du keine Seiten einstellst stimmt zwar nicht ganz, spielt aber auch keine Rolle. Verdient hast du dirs und die Frage war einfach ein Ausdruck der Wertschätzung deiner Arbeit hier. Najut, schönes WE und LG -- Paulis 23:54, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Danke für das Lob, das freut mich sehr. Ob ich den Admin verdient habe, kann ich nicht sagen, ich weiß aber, das alle, die hier mitarbeiten, ein großes Lob verdient haben. In dieses Motto würde ich mal meine weitere Mitarbeit hier sehen. --Lydia 00:33, 1. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Nagut, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Ich legs in die Wiedervorlageliste ;-) --FrobenChristoph 21:24, 2. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Da haben wir ja etwas Gemeinsames: "Jedem redlichen Bemühn / Sei Beharrlichkeit verliehn!" :)--Lydia 21:50, 2. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Burgau

[[1]]--Lydia 23:16, 1. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

[[2]]--Lydia 23:22, 1. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Lydia, ich hoffe du bist jetzt nicht traurig, dass ich die Gedichte alle eingestellt habe. Ich hatte die schon vorbereitet, da es bei Zeno den E-Text von genau der Ausgabe gibt - spart jedenfalls einen Korrekturdurchgang. Ich übernehme das Formatieren und wenn du Lust hast, liest du die 2. K. Was mir sicher durch die Lappen gehen wird, ist die Textauszeichnung in Kursiv. Danke und LG -- Paulis 10:09, 11. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Paulis, (nicht traurig :)), ich wollt nur mal sehen ob ich noch einstellen kann, ich hab die Texte übrigens auch von Zeno, mit dem Unterschied, dass ich für die drei oder vier eingestellten Gedichte genauso lange gebraucht habe wie du für den Rest des ganzen Bandes, da kann man nur staunen. Beste Gruße--Lydia 19:19, 11. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
2. K. geht natürlich in Ordnung

Hallo Lydia, liest du manchmal auch deine Mails, oder haste von mir keine bekommen :( Gruß -- Paulis 20:51, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Oh, entschuldige, werde dir gleich gleich antworten --Lydia 21:00, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kuck ma

ULB Düsseldorf. EA wär nur Band 3; 1 ist schon da. Wäre zu überlegen, ob wir für Band 2, 4-6 die 2. A. nehmen oder die fehlenden bzw schlechten Scans irgendwo erbetteln. Wenn du Zeit und Muße hast, kannst ja mal schaun inwieweit sich die Ausgaben unterscheiden. LG P. --217.7.220.106 11:51, 28. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Klasse, Vielen Dank P., wenn ichs jetzt richtig verstanden hab vergleich ich die google-scans auf Commons mit den Seiten aus Düss. Das kann aber dauern, nochmals Herzlichen Dank und lg --Lydia 19:50, 28. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hab dir eine Mail geschrieben--Lydia 17:17, 1. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja danke, habs gelesen. Ich weiß nur nicht weiter... -- Paulis 17:28, 1. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich würde gerne mit der 3. Sammlung aus Düss. beginnen. Wenn A. Wagner sie auf Commons bringt werde ich versuchen die Seiten hier einzustellen, bzw. abschreiben. Ich habe ja die erste Sammlung als Beispiel und noch ca 983 Fragen bei dir offen :). Die google-scans möchte ich nicht abtippen. Was meinst du?--Lydia 17:58, 1. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja mach, verkehrt isses nicht. Die GBS-Scans wöllte ich auch nicht abtippen. Ich könnte die Scans auch nach Commons schaffen und mal eine OCR versuchen. Sag einfach, wie dirs recht ist. -- Paulis 18:04, 1. Mai 2009 (CEST) P.S. Hast du von den 983 Fragen die jetzige schon abgezogen? ;)[Beantworten]

Wenn du das machen könntest wär mir lieber, vielen Dank für das Angebot. PS: Die Frage hab ich natürlich noch nicht abgezogen, mit so wertvollen Schätzen gehe ich sehr sorgsam um. LG--Lydia 21:48, 1. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Soso ;) Bittesehr die Scans. Mal eine OCR vom Vorwort Seite 8:

Welt gesäet, wenigstens hie und da denBo-den stnden werden, von welchem Sokrates redet, und so wünschet er jedem Körnchen sei-nen Platz.
^ Das erste Stück dieser Sammlung hei^t Bilder u^.d Träume; und ich hätte ihm gern einen noch bescheidnern Namen geben ^mögen, wenn ich einen solchen gewußt hät-te. Es smd Jugendbilder und Jugendträu-me, die, so wenig sie Gedichte seyn mögen, ihrem Versasser den Namen eines Dichters zu erwerben auch ganz und gar nicht im Sin-ne haben. Sie wurden nicht zum Druck geschrieben, smd zum Theil zwanzig Jahre alt, dazu sehr nach der alten Weise, d.i. äußerst simpel. Von Jugend auf dünkte

wird sicher Seiten geben, die noch schlechter sind. Kannst dir aussuchen, ob du lieber abtippst oder die OCR zur Unterstützung haben möchtest. -- Paulis 23:41, 1. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich würde gerne die OCR haben.--Lydia 20:01, 2. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Okay, schick ich dir per Mail, wird leider viel Schrott dabei sein. Was willst du eigentlich nehmen PR1 oder PR2? -- Paulis 20:10, 2. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
PR1, und danke für OCR.--Lydia 20:20, 2. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Musen-Almanach

Hallo Lydia, erst einmal vielen vielen Dank für die ganze Arbeit an dem Musen-Almanach. Vielleicht könntest du hier einmal draufschauen und deine Meinung sagen, was wir mit den restlichen Seiten machen sollen. -- Ein schönes Wochenende wünscht DivineDanteRay 16:55, 22. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Simpertus

Hallo Lydia. Da du gerade dabei bist: Weißt du woran es liegt das einige Anmerkungen vor Seite 28 auf der Hauptseite stehen – ist mir gerade aufgefallen. Wie die da hingeraten sind? wie behebt man das? – Übrigens kommt letztere und leztere ungefähr gleich oft vor. Gruß --Jowinix 17:37, 29. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Schon repariert. Grüße und schöne Pfingsten euch beiden. -- Paulis 17:49, 29. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Archivierung

Ganz oben auf der Seite ist die Vorlage zum Archivieren drin, das Alter steht auf 60 Tage, d.h. 60 Tage nach dem letzten Beitrag wird die Diskussion automatisch archiviert, wenn dir das zu lange ist, dann einfach die Zahl ändern. Die roten Links dürften heute Nacht bzw. Morgen früh blau sein. Gruß -- Paulis 18:20, 30. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ach Lydia, das wird doch vom Bot gemacht :( -- Paulis 18:36, 30. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

und nun--Lydia 18:38, 30. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

du bist ne Maus ;) Abwarten bzw Morgen nochmal kucken. Schau dir an, wie und wann der Bot arbeitet: [3] -- Paulis 18:47, 30. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich dachte der Bot beginnt erst ab heute. Es tut mir leid dass das nicht besser wird mit mir:) Aber ich steng mich jetzt echt an. Nochmals Vielen, Vielen Dank --Lydia 19:05, 30. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Dir brauch überhaupt nix leid zu tun, ist doch alles in Ordnung und Fehler hast du keine gemacht, höchstens ich, weil ichs nicht besser erklärt habe. Gruß -- Paulis 19:11, 30. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

So geht das aber ni...

einfach still und heimlich fertig korrigiern und nix sagen. Nagut, gibtes eben einmal mehr ein dickes fettes Dankeschön. LG -- Paulis 21:40, 11. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ui, nun bin ich aber erschrocken bei der Überschrift :) aber noch mal gut weggekommen.LG--Lydia 22:27, 11. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
PS: Hat übrigens dicken fetten Spaß gemacht das Märchenlesen.

Freut mich. Ich hoffe du musstes nicht flux zu den Herztropfen greifen ;) Wer setzt jetzt eigentlich die Märchen und den Band auf fertig? Dann solltes wohl auch auf der Hauptseite unter "neue Artikel" erwähnt werden. -- Paulis 22:36, 11. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Da schließ ich mich an. Wer die Arbeit gemacht sollte auch zu sehen sein.--Jowinix 22:42, 11. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Boah, ihr teibt mich in die Ecke und wenn ich auf die Hauptseite soll, brauch ich bestimmt das kl. Fläschen aus Paulis Apotheke.--Lydia 22:53, 11. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Zu spät, da biste schon (Simpertus) :) --Jowinix 23:08, 11. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ruhst du dich aus vom Ändern des Bearbeitungsstandes auf der Projektseite, oder musst du dich erst sammeln? Wie ich das sehe sind hier 86 Märchen auf "fertig" zu setzen. Aber hopp, hopp ;) -- Paulis 23:25, 11. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mit Honig habt ihr mich gelockt,..... das sind mir Freunde ;)--Lydia 23:33, 11. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Den Eintrag auf der Hauptseite hattest du wohl – vergessen?? Ich hab mir mal erlaubt das nachzuholen. --Jowinix 17:42, 13. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja absichtich vergessen, denn ich weiß WS hat viele Helden ;) Grüße von--Lydia 18:30, 13. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Auch von mir ein Dankeschön mit Blümchen --Historiograf 18:37, 13. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte ja so recht mit den Helden. Vielen, Vielen Dank--Lydia 18:48, 13. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Apropo Helden:
--Jowinix 18:57, 13. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Zerstreute Blätter

Hallo Lydia, hast du Lust mal zu schaun, ob diese 2. Sammlung Google besser ist als die, die schon auf Commons (Google) ist, oder ob die grad mal zum Füllen der Lücken der commons-Ausgabe reicht. -- Paulis 15:25, 24. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Paulis, es ist nett von dir dass du an Herder denkst. Hab alle google scans durchgeschaut, ab S. 112 gibt es einige (15) Seite die etwas unscharf sind aber noch gelesen werden können, der Rest ist gut. Bei den scans auf commons gabs schon nach den ersten 20 Seiten die Entscheidung. Ich würde Google vorziehen. PS: Darf ich auch die zweite Sammlung einstellen?--Lydia 21:33, 24. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mäuschen du darfst ;) (übrigens, du verplemmperst unnötig Fragen!) Ich tausche die Ausgabe aus und dann kannste loslegen. Ich sag Bescheid. Gruß -- Paulis 22:16, 24. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Na, Na, Na, diesmal wird aber keine Frage abgezogen, PS-Fragen, also keine direkten Fachfragen sind ausgeschlossen werden nicht abgezogen. So, und nun schon mal ein Dankeschön LG--Lydia 22:39, 24. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ebenfalls: Na, Na, Na. Hier bestimmt aber jemand überhaupt nicht zu seinen Gunsten die Regeln. Najut, angesichts des kürzlich verliehenen Ordens und der schicken Blumen will ich mal ni so sein. Bilder sind getauscht, Kat ist die gleiche, habe nur drübergeladen. Viel Spaß und LG -- Paulis 23:26, 24. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Bei der Vorbereitung kanns nur gut gehen, recht herzlichen Dank und LG--Lydia 23:46, 24. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Märchen

Hallo Lydia. Du hast ja schon wieder 300 Seiten im Alleingang bewältig. Ich wollte dich nur darauf hinweisen das die Seiten Kinder und Hausmärchen (Grimm) 1850 II 324 & 325 schon von Liondancer korrigiert wurden ohne den BS zu ändern. Gruß. -- Jowinix 00:27, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke Jowinix, ich bin begeistert von deinem Überblick, da wär ich morgen sicher drübergerauscht. Grüße von--Lydia 00:49, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Da hast du die Titelseite vergessen. :) Lobgesänge auf König Ludwig-- Jowinix 21:03, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bescheidenheit ist eine Zier,....:)--Lydia 21:47, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Findest du die Seite nicht? -- Jowinix 22:29, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich hab nix vergessen, oder?--Lydia 22:33, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hatte mich wohl zu ungenau ausgedrückt. Entschuldigung. Nach 3 Monaten hattest du die paar Seiten wahrscheinlich längst vergessen. -- Jowinix 00:02, 11. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

ja hatte ich vergessen und ich dachte ich sollte dir als Lob für Liondancer den König Ludwig widmen, ....das hab ich ja jetzt auch getan. :) Beste Grüße und Herzlichen Dank--Lydia 00:17, 11. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Soso, Navi einbaun scheint dir auch noch Spass zu machen ;) Danke und LG -- Paulis 22:16, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Jo, solche Arbeiten kommen mir entgegen, da kann nicht viel passieren – hoff ich doch :)--Lydia 22:36, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo Königin der Märchen. Hast schon wieder einen Band durch, und stürzt dich schon auf den nächsten. Aber leider, leider :) hast du wieder (absichtlich?) vergessen den Band Kinder- und Haus-Märchen Band 2 (1850) auf korrigiert und Die Haselruthe (1850) auf fertig zu setzen. -- Jowinix 23:09, 16. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich dich nicht hätte, ich hoffe du bleibst mir gewogen ;)--Lydia 23:20, 16. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Sieht so aus. Hab dir ja gerade (inoffiziell) den Ehrentitel Königin der Märchen verliehen (falls dus übersehen hast), ne Krone hab ich leider nicht zu bieten. -- Jowinix 23:24, 16. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Vergiss den Titel, die Krone, en Schlott mit ene ächten Künigssuhn, das wärs gewesen, ;)--Lydia 23:39, 16. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke für euren Einsatz --FrobenChristoph 04:32, 28. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
den mußt du schon selber fangen, sind aber rare Burschen und schwer zu erwischen. -- Jowinix 23:49, 16. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lydia. Hast du vor noch mehr Navigation bei den Märchen einzubauen? Wenn ja, sag mir welchen Band, dann übernehme ich den anderen (sind nur noch 2 zu machen) Grüße von -- Jowinix 20:40, 27. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich entscheide mich für Band 2 (1857), Grüße--Lydia 20:53, 27. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, dann wähle ich den 1850er :) Dann schaffen wir zusammen vielleicht sogar Paulis scherzhafte Vorgabe: "in 14 Tagen muß es fertig sein". :) -- Jowinix 21:00, 27. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wir haben es geschafft, Navi ist fertig (ich hoffs zumindest). :) -- Jowinix 03:40, 28. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Schon cool, wenn andre den Rappel kriegen, auf den ich bei mir wartete ;) Ganz herzlichen Dank euch beiden. -- Paulis 17:15, 28. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Man muss nur warten können, das Glück kommt schon. lg--Lydia 17:31, 28. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Zerstreute Blätter 2

Huhu Lydia, hast ja schon wieder eine Sammlung vollständig. Wie denn weiter? Willste erstmal verschnaufen, oder möchstest du die nächste in Angriff nehmen? Wie sind die Scans auf Commons, schon nachgesehn? Ich würds jedenfalls nochmal drüber laden, damit die Seitenzahlen passen, oder wie denkst du? Gruß -- Paulis 22:05, 20. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Paulis, Ich möchte gerne weitermachen und hab mir auch schon die Vierte Sammlung auf commons angesehen. Mindestens zehn Seiten weisen keine so gute Qualität auf, schau mal: File:De Zerstreute Blätter IV (Herder) 167.jpg Bei google hab ich keine Vierte Sammlung gefunden, was würdest du denn jetzt drüberladen?--Lydia 22:33, 20. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Gibt zwei Ausgaben Google und Google. Weiß aber nicht welche der beiden auf commons ist. Ich hätte nur die Seitenzahlen korrigiert, muss ich aber nicht, wenn du damit zurecht kommst. -- Paulis 22:43, 20. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Auf commons ist Google. Ich versuchs jetzt einfach mal. mh, doch eine Frage hab ich noch: Muss die Zahl jpg mit der Seitenzahl des Buches identisch sein?--Lydia 23:12, 20. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Müssen tuts nicht, ist aber einfacher zu handhaben. Mach wie du denkst. -- Paulis 23:19, 20. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Huhu

Na du fleißiges Bienchen, alles ok? LG -- Paulis 17:31, 15. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

selber Bienchen. Danke der Nachfrage und LG--Lydia 17:37, 15. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bitte

Datei:Abejita.PNG

Wäre sehr dankbar, wenn das fleißige Bienchen http://de.wikisource.org/wiki/Index:Biographie_des_Dr._Jakob_Dangelmeier%E2%80%99s fertigkorrigieren könnte, ich selbst hab bei den ausstehenden Seiten schon korrigiert, kanns also nicht, ebenso Paulis. LG --FrobenChristoph 23:54, 11. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Super, danke vielmolls :-)) --FrobenChristoph 19:09, 13. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

merci!

Frage

Welchen Browser (und welche Version) benutzt du? Geht um einen Fehler den du manchmal mit PR2 produzierst (nach dem update). --enomil 18:34, 23. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe Firefox, sei ca einem Jahr, sicher nicht die aktuelle Version. Die Frage bezieht sich wohl auf die Märchenseiten? --Lydia 18:44, 23. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, aber ich sehe gerade, dass es zu der Zeit (19:05-20:11) durch ein fehlerhaftes Update kam, betraf nicht nur dich. Bist aber aufgefallen, da du fast alleine zu der Zeit Änderungen an PR2-Seiten vorgenommen hast. Fehler also nicht bei dir oder deinem Browser. Ich werde es bereinigen. :) --enomil 18:49, 23. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich bin froh dass ichs nicht tun muss :) und sicher dass dus hinbekommst Danke und lg --Lydia 18:57, 23. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Was hältst Du von einer Themenseite Telefon? --A. Wagner 22:23, 14. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Friedrich II

Hallo Lydia,

du versuchst gerade, genau wie ich, die Wette zu gewinnen... :-) Würde des Dir was ausmachen, ab S. 65 zweitzukorrigieren? Die hab ich nämlich erstkorrigiert, da kann ich also nicht mehr ran... Du nimmst mir gerade quasi die restlichen Seiten weg, wo ich noch helfen kann ;-) Danke --Jmb1982 17:50, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Seiten kannst du gerne haben :) Gruß--Lydia 17:54, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Supi. Die Wette gewinnen wir ;-) --Jmb1982 17:58, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Vergiss den Wetteinsatz nicht, siehe auch FrobenChristophs Disku-Seite. --Jmb1982 22:49, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Ja danke, ich suche gerade meine Schätze zusammen; gleich werd ich sie abgeben. Grüße--Lydia 22:53, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich würd sagen, such dir auch 10 aus, wir beide waren (bis auf 3 Seiten) die einzigen, die mitgewettet haben... --Jmb1982 23:00, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich hab jetzt mal fünf, mehr trau ich mich nicht:)--Lydia 23:12, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Huhu, bin mal so frei und schreib noch 5 dazu *auchwennichseigentlichniverdienthabe* ;) -- Paulis 23:14, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Du bist ganz schön mutig, wenn das mal gut geht :)--Lydia 23:44, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

ZB V

Huhu, schau mal ob jetzt alles da ist. LG -- Paulis 09:23, 7. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

1000 Dank an Paulis, lg --Lydia 14:39, 7. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

sofort fertig?

Hallo Lydia,

habe gerade zufällig gesehen, dass du binnen drei Minuten eine Seite auf korrigiert und danach auf (sofort) fertig gesetzt hast... Darf ich fragen, warum? Gruß --Jmb1982 19:25, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Jmb1982, ich lese bei Band 1857 die 2. Korrektur. Als ich bei Seite 139 abspeichern wollte stand der BS auf unkorrigiert obwohl die Seite im Index gelb dargestellt wurde. Na ja den Rest kennste ja. Gruß --Lydia 20:33, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Robert Burns

Wie ich gerade auf Deiner Benutzerseite gesehen habe, magst du Robert Burns... Darf ich Dir denn mal "ganz uneigennützig" zwei Bücher aus meinem Verlag ans Herz legen? [4] und [5]. Lieben Gruß --Jmb1982 23:18, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für den Tip, ja die 2 würde mir gefallen und so kurz vor Weihnachten.. ich werds mir überlegen. Grüße --Lydia 23:44, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Wie ich gerade in meinen Überweisungen gesehen habe, warst du also bestelltechnisch "inkognito" (also nicht als Lydia) unterwegs... :-) Hoffe, die Bücher gefallen. --Jmb1982 01:42, 21. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Alles bestens, Gruß --Lydia 13:23, 21. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Freut mich --Jmb1982 13:25, 21. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Wette

Danke im voraus für

falls du alle Seiten machst, wäre ich natürlich sehr froh. Viele Grüße --FrobenChristoph 01:43, 26. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Bruno Klaus

ich habe dir bei mir geantwortet. --CK85 21:31, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

sollte alles wieder passen jetzt. viel spass weiterhin --CK85 21:56, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

sollen wir die die seiten aufteilen, so dass es keine doppelseiten mehr sind? das ließt sich bestimmt einfacher. --CK85 22:29, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

das muss nicht sein, das geht auch so :) Danke --Lydia 22:40, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Zur Erbauung

ADB:Mittermaier, Ludwig --A. Wagner 23:09, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Advent, Advent....

rechts unten das große darfste aufmachen

LG -- Paulis 16:21, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

ganz herzlichen Dank Paulis, ich wollte mich revanchieren und dir einen Nikolaus hochladen aber er ist im CD-Fach stecken geblieben ;) LG--Lydia 12:26, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Du hast ja auch die „Sechste Sammlung“ angelegt. Prima.. Klasse.. Super.. und ich bin echt froh, dass ich das nicht tun musste, nochmals Vielen Danke und lg --Lydia 14:07, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für Peter Parler!!

Schöne Weihnachszeit --FrobenChristoph 00:15, 17. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]