Benutzer Diskussion:Mehlauge

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sonnenblume

Hallo Mehlauge!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu erfahren, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ.

Solltest Du weitere Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach links in der Suche Hilfe eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die „Spielwiese“ der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den Wikisource:Korrekturen des Monats zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen.

Für das Einstellen längerer Texte (über 50 Seiten) gilt eine besondere Regelung:

Bitte keine Texte ohne eine zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) und nur nachweislich gemeinfreie Texte einstellen!

Scans (oder Digitalfotos) der Quellen sind notwendig (bitte auf Wikimedia Commons hochladen).

Für das Anlegen und die Gestaltung von Autoren- und Themenseiten gibt es eine Richtlinienseite: WS:LIT

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Liebe Grüße, A. Wagner 00:12, 11. Feb. 2012 (CET)

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.
Deine Autorenseite Siegfried Schindelmeiser wird wohl demnächst gelöscht werden müssen, da sie nicht unseren verbindlichen Richtlinien entspricht. Das nächste Mal erst informieren, dann handeln. Gruß -- A. Wagner 00:12, 11. Feb. 2012 (CET)

Aus meiner goldnen Zeit 1857–1860 (Vigouroux)[Bearbeiten]

Hallo! Wir nehmen in DE-Wikisource keine Texte ohne Scans auf. Sollten diese nicht zeitnah nachgereicht werden, wird der Text gelöscht. Siehe dazu auch die Hinweise in deiner Begrüßung. – Paulis 08:54, 8. Apr. 2018 (CEST)

Danke für den Hinweis. Leuchtet ein. Habe den Text als Abdruck in einem (von mir herausgegebenen) Buch von 2005. Das Original der Festschrift ist (vielleicht) in Frankfurt am Main. Soll ich den Abdruck einscannen lassen? Wem soll ich ihn schicken? Wikisource ist für mich Neuland.--Mehlauge (Diskussion) 09:58, 9. Apr. 2018 (CEST)
Münster, Service. Der Abdruck von 2005 macht (für unsere Zwecke) eigentlich nur Sinn, wenn es sich um eine photographische Reproduktion des Originals handelt. --Maasikaru (Diskussion) 14:31, 10. Apr. 2018 (CEST)
Wo hast du denn den Abdruck für deinen Abdruck her, bzw. kannst du einen Scan vom Original beschaffen? – Paulis 14:02, 10. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Mehlauge, habe jetzt einen Löschantrag gestellt. Ich würde mich freuen, wenn es möglich ist den nötigen Scan zu besorgen, dann ziehe ich den Antrag zurück. Wie es jetzt ist kann es nicht bleiben. --Mapmarks (Diskussion) 23:22, 7. Nov. 2018 (CET)

Hallo Mehlauge, als Admin bin ich jetzt tätig geworden und habe Deinen Beitrag gelöscht. Er kann natürlich dann wieder aufleben, wenn die notwendigen Scans beigebracht werden. In diesem Falle kannst Du gerne am mich wieder herantreten. mfG --Pfaerrich (Diskussion) 21:17, 8. Jan. 2019 (CET)