Benutzer Diskussion:PigeonIP

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Sonnenblume
Sonnenblume

Hallo PigeonIP!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu erfahren, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ.

Solltest Du weitere Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach in der Suche Hilfe: eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die „Spielwiese“ der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den Wikisource:Korrekturen des Monats zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen.

Um die Qualität unserer Transkriptionen zu gewährleisten, wird jeder Text von mindestens zwei Mitarbeitern korrekturgelesen. Das bedeutet, dass niemand ein Projekt alleine fertig stellen kann. Die Anlage des Projekts, OCR, Formatierung usw. bindet zusätzlich die Arbeitskraft der Community. Für das Einstellen längerer Texte (über 50 Seiten) gilt daher eine besondere Regelung. Damit kein Missverständnis entsteht, sollte jedes größere Projekt über 50 Seiten vor Projektbeginn in der Projektbörse vorgestellt werden.

Bitte keine Texte ohne eine zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) und nur nachweislich gemeinfreie Texte einstellen!

Scans (oder Digitalfotos) der Quellen sind notwendig (bitte auf Wikimedia Commons hochladen).

Für das Anlegen und die Gestaltung von Autoren- und Themenseiten gibt es eine Richtlinienseite: WS:LIT

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Liebe Grüße, Paulis 17:56, 14. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.

Ornithologisches[Bearbeiten]

Langschan

Hallo PigeonIP. Kannst du damit was anfangen: Mittheilungen des Ornithologischen Vereins in Wien, 14 Jahrgang landesmuseum.at (Artikel als separate PDFs) und Internet Archive

darin z. B. Jean Bungartz: Eine Eigenthümlichkeit des Langshan-Huhnes. S. 68-69 landesmuseum.at PDF

Hallo Jowinix, das Langschan ist ein Huhn (heute tragen mindestens drei Rassen diesen Namen). Die Digitalisate muss ich später genauer anschauen. Ist im Moment schlecht.
wenn es mehrere solcher Artikel wie zum Langschan und Wyandotte-Huhn und seine Farbenschläge. gibt, könnte man auch einen Abschnitt zu Rassebeschreibungen in die Themenseite einfügen. --PigeonIP (Diskussion) 16:38, 5. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Rinderzucht[Bearbeiten]

Hallo, PigeonIP,

möchtest Du Dein Projekt Das Vogelsberger Rind und seine Zucht der guten Ordnung halber bitte hier: Wikisource Diskussion:Projekte vorstellen? Geht auch nachträglich. Viele Grüße --A. Wagner (Diskussion) 12:08, 7. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Bin noch dabei. --PigeonIP (Diskussion) 13:51, 9. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Leithiger - Vogelsberger Rind[Bearbeiten]

Hallo PigeonIP,

Dein „Rindvieh“ ist in den Korrekturen des Monats gelandet. Da ich Tiere mag, hab' ich gleich mal angefangen. Ich habe gleich schon beim Vorwort mindestens 1Seite vermißt. Nach Seite:Leithiger - Vogelsberger Rind.pdf/3 geht es irgendwie fasch weiter. Da solltest Du irgendwie noch mal ran. Gruß --Cosmogini (Diskussion) 20:49, 29. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Cosmogini: Da fehlt wohl auch noch eine Doppelseite. Eine weitere hatte ich ja schon Nachscannen lassen. Meinst du, der Text wäre schon so weit auch von Extern verlinkt zu werden? (Wäre gute Ausgangsbasis für Bitte die zwei fehlenden Seiten noch nachzuscannen). ist ja fertig! Danke!
Die Anlagen hätte ich hier schon auf Platte. Sind aber viele Tabellen und ich bin da zur Aufarbeitung noch nicht gekommen.
--PigeonIP (Diskussion) 10:54, 20. Jul. 2016 (CEST) (und Dank, fürs Korrigieren!)[Beantworten]