Diskussion:Geschichte des Deutschen Buchhandels Band 1

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es müsste nochmal der Bearbeitungsstand oder die Vorlage BeStandSeite und/oder die Zitierempfehlung eingebaut werde. Gruß --Xarax (Rechtsschreibfählermäldeställe) 21:49, 23. Sep. 2007 (CEST)

Ich werde in den nächsten Tagen die restlichen Kapitel hochladen. Und würde den Bearbeitungsstand dann gerne gleich auf korrigiert setzen, denn dies ist ein Text von Directmedia. Wenn dann noch jemand Stichproben zur Umsetzung macht, können wir m. E. auf "fertig" setzen. Daher habe ich den Bearbeitungsstand absichtlich nicht auf jede einzelne Seite gesetzt, da das Ändern ja wieder massig Arbeit macht. --AndreasPraefcke 22:01, 23. Sep. 2007 (CEST)

To do[Bearbeiten]

  • Halbwegs erkennbare Fotos der "Graphischen Tafeln" fertigen (das sind riesige Ausklapp-Poster). --AndreasPraefcke 21:52, 27. Sep. 2007 (CEST) Ok  --AndreasPraefcke 18:10, 19. Jan. 2011 (CET)
  • Entscheidung, ob eine Transkription des Namens- und Ortsregisters sinnvoll ist. Ich denke aufgrund unserer Volltextsuchmöglichkeiten: eher nein, da haben wir besseres zu tun. --AndreasPraefcke 21:52, 27. Sep. 2007 (CEST) Ok  --AndreasPraefcke 18:10, 19. Jan. 2011 (CET)
  • Durchgängig die Antiquaauszeichnung (die im Quelltext nur sporadisch mit <tt>-Tags bezeichnet ist) entweder ergänzen, oder aber (per Bot?) ganz rausnehmen. Der Erkenntnisgewinn ist m. E. Null, das Lesen wird dadurch auch nicht einfacher. --AndreasPraefcke 21:52, 27. Sep. 2007 (CEST) Priorität: unwichtig.
Ich werde tt rausnehmen, Erkenntnisgewinn seh ich auch keinen. -- Paulis 16:34, 20. Jan. 2011 (CET) Ok 

Was mir sonst auffiel: Sperrschrift in Fußnoten liest sich gruslig, zb 282:

  • Madden a. a. O. V, 244.
  • Claudin a. a. O. S. 67.

Mich störts nicht, ich sags nur. Ich werde den Autor jetzt noch verlinken, tt raus und dann die Seiten fertigen. -- Paulis 16:34, 20. Jan. 2011 (CET) Ok 

Vielen Dank. Ja, liest sich schlecht; Sperrschrift ist eh so ne Sache. Stört aber m. E. nicht so, dass man's ändern müsste. --AndreasPraefcke 17:11, 20. Jan. 2011 (CET)

Danke[Bearbeiten]

an alle, die gerade noch letzte Unebenheiten in diesem Projekt ausbügeln! --AndreasPraefcke 22:58, 24. Jan. 2011 (CET)