Diskussion:William Shakspeare's sämmtliche Gedichte

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von Seite 56+57 des Buches fehlen bei Google leider die Scans, stattdessen werden dort die Seiten 46+47 noch einmal angezeigt. Ich habe das bei Google Books im Feedback gemeldet, mal sehn ob sie's reparieren. Die vier betreffenden Sonette CVII, CVIII, CIX, CX habe ich trotzdem mal eingetragen und das OhneScan-Template reingesetzt. --Tosca 18:45, 3. Jul. 2007 (CEST)

Bitte eine Bibliothek um kostenlose Lieferung der fehlenden Seiten bitten, das Feedback ist wertlos, da erfoglreiche zeitnahe Änderungen nicht berichtet wurden. --FrobenChristoph 19:31, 3. Jul. 2007 (CEST)

Google hat inzwischen ein anderes Exemplar desselben Buches gescannt. Die fehlenden zwei Seiten habe ich jetzt nachgetragen. --Tosca 15:09, 13. Jan. 2008 (CET)

Sonette hat komplett die 2. Korrektur. Kann ich mir das Durchstreichen auf der Seite Korrekturen des Tages sparen?--Lydia 23:48, 11. Mai 2008 (CEST)

Fehlende Scans auf Commons[Bearbeiten]

Auf Commons fehlen einige Seiten (Scan missing). Mittlerweile wurden die von Google nachgeliefert in der Google Book Search. Vielleicht kann irgendjemand die noch auf Commons ergänzen. -- DivineDanteRay 10:34, 1. Jul. 2008 (CEST)

Done. Bis auf die letzten beiden roten, da weigere ich mich ;) -- Paulis 11:36, 1. Jul. 2008 (CEST)
Das kann man grade so durchgehen lassen :) :) -- Jörgens.Mi Talk 13:04, 1. Jul. 2008 (CEST)

Generelle Anmerkung[Bearbeiten]

Die Texte müssen nicht mehr manuel abgetippt werden in diesem Projekt, da Google nun auch eine bessere OCR bereitstellt, die man als Grundgerüst verwenden kann. -- DivineDanteRay 10:34, 1. Jul. 2008 (CEST)

Rechtschreibfehler im Titel[Bearbeiten]

Kann mal jemand den Rechtschreibfehler im Titel korrigieren? Es heißt "sämtliche", nicht: "sämmtliche".--CS99 (Diskussion) 23:35, 15. Mär. 2012 (CET)

Damals, also im Jahr 1840 aus dem diese Ausgabe stammt, hiess es noch "sämmtliche", wie man sich auf dem nebenstehenden Bild leicht überzeugen kann
De William Shakspeare's sämmtliche Gedichte p 004.jpg
. Gruß --Finanzer (Diskussion) 23:41, 15. Mär. 2012 (CET)

Änderung der Formatvorlage für die Unterseiten[Bearbeiten]

Hallo,

ich würde gerne die Kategorie:Werke etwas aufräumen. Dazu würde ich gerne auf den Unterseite dieses Werkes die Vorlage:Textdaten durch eine andere ersetzen, da es in dieser zwangsweise zu einer Einkategorisierung kommt. Falls dagegen Niemand Einwände hat würde ich das in den nächsten Wochen durchführen. --THE IT (Diskussion) 16:19, 17. Jul. 2015 (CEST)

Verschieben, bitte[Bearbeiten]

der falsche Apostroph in Shakspeare's sollte durch den richtigen ’ ersetzt werden, ist im Buch auch so--80.187.110.91 11:06, 1. Jul. 2019 (CEST)