RE:Furius 64

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Medullinus, L. cos. 474 v. Chr.
Band VII,1 (1910) S. 354
Lucius Furius Medullinus (Konsul 474 v. Chr.) in der Wikipedia
Lucius Furius Medullinus in Wikidata
Bildergalerie im Original
Register VII,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VII,1|354||Furius 64|[[REAutor]]|RE:Furius 64}}        

64) L. Furius Medullinus, Consul 280 = 474 mit C. Manlius Volso (L. Furius Liv. II 54, 1 [daraus Cassiod.]. Dionys. IX 36, 1; Furius Idat. Chron. Pasch.: Medullino Chronogr.; Λεύκιος Φούριος Μεδιολανός Diod. XI 63, 1). Sie sollen sich der von den Tribunen geforderten Durchführung des Cassischen Ackergesetzes widersetzt haben und deshalb nach Ablauf ihres Amtsjahrs von dem Tribunen Cn. Genucius angeklagt worden sein, doch sei der Prozeß infolge der Beseitigung des Anklägers niedergeschlagen worden (Liv. II 54, 1–55, 2. Dionys. IX 37, 2–38, 3; vgl. Mommsen Staatsr. II 299, 3).