Wikisource:Skriptorium/Archiv/2016/September

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Wikisource:Skriptorium/Archiv/2016/September#Abschnittsüberschrift]]).

RevisionSlider

Birgit Müller (WMDE) 16:56, 12. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: THE IT (Diskussion) 08:38, 30. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Internet Archive: Bestimmte Seite eines PDF verlinken

Hallo zusammen!

In dem Artikel Wikisource:Internet Archive hatte ich leider nicht gesehen, wie man eine bestimmte einzelne Seite in einem Internet-Archive-PDF verlinken kann. Über einen Hinweis würde ich mich freuen. Und um meine Frage etwas konkreter zu fassen: Über nachstehender URL kann ein bestimmtes PDF aufgerufen werden; wie kann ich direkt auf Seite 54 des PDF verlinken?

https://ia801409.us.archive.org/33/items/motivezudementw04germgoog/motivezudementw04germgoog.pdf

Vielen Dank --Finø (Diskussion) 19:01, 25. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

https://ia801409.us.archive.org/33/items/motivezudementw04germgoog/motivezudementw04germgoog.pdf#54
Ob das funktioniert, ist browser-/progammabhängig. --René Mettke (Diskussion) 19:43, 25. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: THE IT (Diskussion) 12:25, 30. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Vorlage:GBS

Ich wollte vorhin die Vorlage:GBS in der Wp verwenden und sieh an, sie wurde Anfang 2015 schon wieder gelöscht w:Wikipedia:Löschkandidaten/21._Januar_2015#Vorlage:GBS_.28gel.C3.B6scht.29. Hat das niemand mitbekommen, oder habe ich das überlesen. – Paulis 20:15, 17. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Paulis 06:18, 1. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Numerische Sortierung

Liebe Gemeinschaft,

seit ein paar Tagen kann sich eine Community für das neue Feature „Numerical sorting in categories“ freischalten lassen. Dies beinhaltet schlicht, dass Nummern in Kategorien endlich vernünftig sortiert werden würden (also statt 1,10,2,5 würde sortiert werden 1,2,5,10). Wollen wir das? Aus meiner Sicht stellt das ein sinnvolles Feature dar.

Mit bitte um Input

--THE IT (Diskussion) 08:17, 30. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

ich fände es super. Bitte bald einschalten. Ich habe schon immer neidvoll auf die jpg's geschaut, die man durch die eigene Benennung mit vorangehenden Nullen versehen konnte... Gruß --Cosmogini (Diskussion) 12:15, 30. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

ganz ruhig, dass muss man "beantragen" --THE IT (Diskussion) 12:25, 30. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
beantragt --THE IT (Diskussion) 19:32, 23. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
wurde umgesetzt --THE IT (Diskussion) 05:09, 22. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: THE IT (Diskussion) 05:09, 22. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Offene Ausschreibung für Projekt-Finanzierungen

Hallo! Das Projekt-Zuschuss-Program nimmt vom 12. September bis 11. Oktober Vorschläge an für die Finanzierung neuer Werkzeuge, von Recherche, Offline-Outreach (inklusive „Editathon“-Serien, Workshops, usw.), Online-Organisation (wie Wettbewerben), und anderer Experimente, die die Arbeit von Wikimedia-Freiwilligen fördern. Project Grants kann dich und die Projektentwicklungszeit Deines Teams zusätzlich zu Projektaufwänden wie Materialien, Reisekosten und Mietflächen unterstützen.

Außerdem werden Kandidaten für das Project Grants Committee bis 1. Oktober gesucht.

Mit bestem Dank, I JethroBT (WMF) (talk) 19:47, 30. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: THE IT (Diskussion) 05:14, 22. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Interview mit Tpt vom 8. September 2016 auf dem Blog von WMDE

Kurzer Hinweis für die, die es interessiert:

I don’t have to find tasks. Tasks are coming to me. Being a Volunteer Developer for Wikimedia projects: An Interview with Tpt – An interview by Julia Schuetze with Thomas Pellissier-Tanon aka Tpt

(leider nur auf Englisch oder ich finde die deutsche Version einfach nicht)

Liebe Grüße, Anika (Diskussion) 17:37, 21. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Das German summary und die fehlende Übersetzung in der Tag-Übersicht (beim Tag wikidata beispielsweise stehen davor und danach gänzlich andere Blogeinträge) sind hinreichend gute Indikatoren um sagen zu können, dass es keine deutsche Übersetzung gibt. --René Mettke (Diskussion) 12:42, 23. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pfaerrich (Diskussion) 09:20, 9. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]