Wikisource:Skriptorium/Archiv/2013/September

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Wikisource:Skriptorium/Archiv/2013/September#Abschnittsüberschrift]]).

Technische Wünsche

Zur Info: Unter Wikipedia:Umfragen/Technische Wünsche habe ich eine für alle deutschsprachigen Wikimedia-Projekt gültige Umfrage zu technischen Wünschen gestartet. Raymond Raymond (Diskussion) 20:45, 1. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dorades (Diskussion) 16:26, 1. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Nochmals HathiTrust

Zu obigem als Fortsetzung: http://archiv.twoday.net/stories/465680383/ (Paul Lehmann ist übrigens noch keine 70 Jahre tot) --Historiograf (Diskussion) 01:36, 4. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dorades (Diskussion) 16:26, 1. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Verhältnis der WP zu WS-Texten

Wen's interessiert: w:Wikipedia_Diskussion:Verlinken#Verh.C3.A4ltnis_zu_Wikisource-Texten. Ich würde gerne erreichen, dass WS-Texte präsenter in WP-Artikel eingebunden werden. Die gegenwärtigen Richtlinien bremsen das ein wenig aus. --Spielertyp (Diskussion) 15:53, 9. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dorades (Diskussion) 16:26, 1. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dorades (Diskussion) 16:26, 1. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hilfe gesucht

Wie komme ich in MKL1888:Tauerei mit dem Reiter "Korrekturlesen" auf die zweite Seite? Herzlichst, WikiAnika (Diskussion) 17:17, 30. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

bin zwar auch kein Held in diesem Felde. aber versuche mal, oben den Link auf https://de.wikisource.org/w/index.php?title=MKL1888:Tauerei&action=edit&image=Meyers%20b15%20s0544.jpg manuell zu ändern. Pfaerrich (Diskussion) 17:37, 30. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Das funktioniert auch, hast Recht. Danke dir. Den Vorlagenhinweis habe ich dann auch in den Editionsrichtlinien von Meyers Konversations-Lexikon (1888–1889) gefunden. --WikiAnika (Diskussion) 19:13, 30. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich habe auf Pfaerrichs Grundlage den Link ergänzt, das muss bei Meyers manuell gemacht werden. Jahreszahlen werden übrigens in der Regel nicht mit <tt>Text</tt> formatiert. --Dorades (Diskussion) 19:08, 30. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Schon angepasst. --WikiAnika (Diskussion) 19:13, 30. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dorades (Diskussion) 16:26, 1. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]