Benutzer Diskussion:Starshollow/Archiv 2014

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Starshollow/Archiv 2014#Abschnittsüberschrift]]).

Warum

Warum geht das nicht?--Kopiersperre (Diskussion) 20:46, 1. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Kopiersperre, Wikipedia Links direkt im Text sind nicht erwünscht, Du kannst Sie in einer Fussnote unterbringen, wenn Du sie für nowendig erachtest. Das Thema wurde hier schon zigmal diskutiert, z.B. :

--Starshollow (Diskussion) 07:25, 2. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Meissonier

Hi Starshollow, paßt der nicht besser Jean Louis Ernest Meissonier (1815–1891) Seite 109? --Jowinix 16:51, 9. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Ohne Kommentar. Danke. --Starshollow (Diskussion) 17:25, 9. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hi Starshollow. Vielen Dank für die große Hilfe beim Inhaltsverzeichnis. Wenn du es jetzt noch auf die Seite überträgst ist es erst mal fertig (ich darf nicht so schwer heben) :) --Jowinix 23:21, 22. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Kein Problem, habe dem Druiden heute Mistelzweige besorgt ;-) Tschuldige die Spielerei beim lezten Heft 1888, wenn Dir zu albern ist, schmeiss es einfach raus und macht die Referenz schlichter. --Starshollow (Diskussion) 23:30, 22. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Ich schmeiss nix raus. :) die Disk hab ich noch übertragen. Die Bastelseite kann dann eigentlich gelöscht werden. Danke nochmal, das war lang. --Jowinix 23:41, 22. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Starshollow, war das Absicht? LG --Dorades (Diskussion) 11:52, 13. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sicher nicht. Danke für dass Aufpassen. --Starshollow (Diskussion) 14:46, 13. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Aberglaube

Hallo Starshollow. Hab ich was übersehen, der Bericht über den Betrugsprozess passt doch auf diese Themenseite, oder nicht? Tschüß, --Koffeeinist (Diskussion) 10:38, 14. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja, aber einmal reicht und er steht bereits unter Werke. --Starshollow (Diskussion) 19:20, 14. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Oh. Verrafft. Alles klar. --Koffeeinist (Diskussion) 19:59, 14. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Zwei Gespräche von der Kunst und vom Leben

Da fehlt eine Projektvorstellung, oder habe ich da etwas übersehen? --9xl (Diskussion) 10:32, 28. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Starshollow (Diskussion) 14:55, 28. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Kommunismus

Au ja, die Seite ist schon längst mal fällig. Bevor wir uns da austoben, müssen wir uns mal auf eine Abgrenzung zum Sozialismus verständigen. Die könnten wir entweder aus der WP übernehmen oder ich suche sie aus meinen Politiklexika heraus. Dann kommt die in die Einleitung und wir können genau begründen, warum ein Autor oder ein Buch hier- oder dorthin kommt. Ich will mich aber auch nicht total verzetteln, deshalb mache ich erstmal die TS zu Geschichte und Politik. Mir ist aufgefallen, dass wir einige der jetzt auf der Diskussionsseite gelisteten Werke zum Kommnunismus bereits unter Anarchismus stehen haben, kannste ja mal schauen. Tschüß, --Koffeeinist (Diskussion) 09:51, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Koffeeinist, ich habe einfach mal angefangen ein paar Werke rauszusuchen, damit die 2 Mann Show dort ein wenig erweitert werden kann. Ein Abgrenzung zum Sozialismus/Anarchismus und allen anderen -ismusen würde ich gerne Dir überlassen. Das Werke 2x verlinkt werden, finde ich bei einem Werke wie bspw. Kommunismus und Anarchismus tolerierbar. Die Verwandten --ismuse sollten sich dann natürlich auf der entsprechenden Themenleiste im Kopfbereich wiederfinden. Ich würde wieder die grobe Unterteilung zwischen in der WS vorhanden Autoren und Rest vornehmen wollen, alle anderen Ordungsmerkmale würde ich ganz altruistisch Dir überlassen ;-). --Starshollow (Diskussion) 20:31, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
P.S.: Ich würde mich auch freuen, wenn wir die 48-Revolution Themenseite einmal auf Vordermann bringen könnten und würde mich dabei über Deine Mithilfe insbesondere was eine mögliche Klassifikation angeht sehr freuen.
Ich hatte beide TSen, sowohl Kommunismus als auch die 1848er Revolution zur Überarbeitung im Kopf. Ich mach erstmal die Hauptseite mit den neuen Themenseiten fertig, dann machen wir beiden entweder in Ruhe den Kommunismus fertig oder eben 1848, dann mach ich endlich mal die Kräuterbücher zu Ende (die liegen auch schon zwei Jahre) und dann kommt das andere Thema dran. Dann ist wahrscheinlich schon Dezember, ist aber auch egal. Was soll denn eigentlich mit den eingefrorenen Texten passieren? Ich glaube für ein oder zwei hab ich Textgrundlagen gefunden. Tschö, --Koffeeinist (Diskussion) 20:56, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die Dithmarschen

Hallo Starshollow. Land und Leute. Nr. 7. Die Dithmarschen. Seite 4 und 5, Die Gartenlaube 1857 ist nun da, falls dich das noch interessiert. --Jowinix 15:16, 6. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jowinix, klar. Danke, wird erledigt sobald ich dazu komme. --Starshollow (Diskussion) 06:54, 8. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Extrablümchen

Hiermit verleihe ich Benutzer
Starshollow
die Auszeichnung

Wikisource-Gartenlauben-Held in Gold
für die Korrektur eines vollständigen Bandes Gartenlaube
im Dienste der Verbesserung
dieses Projekts.
gez. -- --Jowinix 17:10, 5. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Starshollow (Diskussion) 00:33, 28. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Max Karl zu Hohenlohe-Langenburg

Wie du siehst, bin ich mit den Gepflogenheiten hier bei Wikisource noch nicht gänzlich vertraut. Danke für deine Bemühungen ;o)

Der Artikel zum Autor ist jedenfalls schon in Arbeit -- bis er fertig ist, könnte es aber bei meiner Arbeitsweise noch ein wenig dauern.

Schöne Grüße    hugarheimur 13:51, 17. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Starshollow (Diskussion) 00:33, 28. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Wikimedia Commons logo

Hello! Sorry for writing in English. As you're an administrator here, please check the message I left on MediaWiki talk:Licenses and the village pump. Thanks, Nemo 21:22, 18. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Starshollow (Diskussion) 00:33, 28. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]