Diskussion:Jahrbuch der deutschen Radfahrer-Vereine

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

OER-Aufgabenstellungen für Schulen[Bearbeiten]

Thüringer Schulportal[Bearbeiten]

Querverweise, z.B. aus Wikipedia[Bearbeiten]

Welche Personen und Vereine, die im Jahrbuch der Radfahrer-Vereine aufgeführt sind, werden an anderer Stelle behandelt/ erwähnt?

Symbole und Darstellung[Bearbeiten]

hallo TeilnehmerInnen an dieser Sisyphus-Arbeit. Diverse Modalitäten sollten vorab geklärt werden, ohne dass sie im Einzelnen in den ER Eingang finden müssen, da es vielleicht absolute Petitessen sind.

Als Beispiel möge die Seite:Jahrbuch der deutschen Radfahrer-Vereine 1897.pdf/138 dienen, wo es um die rechts unten verwendeten Symbole geht. Die von mir verwendeten entsprechen nur annähernd der Vorlage, aber wer findet bessere? Oder auch Seite:Jahrbuch der deutschen Radfahrer-Vereine 1897.pdf/226, wo die Frage ist, welche Darstellung wir wählen sollen für die einzelnen Orte. Ich denke, statt Überschrift wie bei Alzey genügt auch aus Gründen der Platzersparnis die reine Fettung des Ortes. Es sollte aber, egal welcher Variante wir zuneigen, einheitlich vorgenommen werden. --Pfaerrich (Diskussion) 11:06, 22. Mär. 2017 (CET)

Hallo Pfaerrich, danke für Unterstützung. A. Wagner meinte anfangs zu mir, das wir mit ==== Stadt ==== arbeiten sollten, um eine etwaige automatische Gliederung zu erleichtern. Drum habe ich dann nur noch damit die Orte formatiert. (Sorry, dass ich Deinen Hinweis hier erst jetzt wargenommen habe.) --Jeb (Diskussion) 08:58, 26. Mär. 2017 (CEST)

Historisches Radfahrerwissen in Stadt- und Regiowikis[Bearbeiten]

Regiowikis sind eine Möglichkeit, die Daten des Jahrbuchs in den jeweiligen Orten für die Heimat- und Familienforschung bekannter zu machen, relevante Verknüpfungen und Anreicherungen hier in Wikisource zu finden. --Jeb (Diskussion) 06:20, 5. Jul. 2017 (CEST)

In folgenden Regiowikis wurden Inhalte dieses Jahrbuchprojekts bereits veröffentlicht: