Wikisource:Skriptorium/Archiv/2014/Oktober

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Wikisource:Skriptorium/Archiv/2014/Oktober#Abschnittsüberschrift]]).

Meta RfCs on two new global groups

Hello all,

There are currently requests for comment open on meta to create two new global groups. The first is a group for members of the OTRS permissions queue, which would grant them autopatrolled rights on all wikis except those who opt-out. That proposal can be found at m:Requests for comment/Creation of a global OTRS-permissions user group. The second is a group for Wikimedia Commons admins and OTRS agents to view deleted file pages through the 'viewdeletedfile' right on all wikis except those who opt-out. The second proposal can be found at m:Requests for comment/Global file deletion review.

We would like to hear what you think on both proposals. Both are in English; if you wanted to translate them into your native language that would also be appreciated.

It is possible for individual projects to opt-out, so that users in those groups do not have any additional rights on those projects. To do this please start a local discussion, and if there is consensus you can request to opt-out of either or both at m:Stewards' noticeboard.

Thanks and regards, Ajraddatz (talk) 19:04, 26. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: 9xl (Diskussion) 09:01, 3. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

SperrSchrift und Sperrsatz default verringern

Ich fürchte, wenige haben die Seiten Vorlage_Diskussion:SperrSchrift und Vorlage_Diskussion:Sperrsatz auf Ihren Beobachtungsliste, aber eine Änderung würde Alle treffen: soll/darf die Voreinstellung auf 0.2 verringert werden? Vgl. die Disku bei der RE. --S8w4 (Diskussion) 14:08, 28. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Als häufiger Nutzer derselben würde ich das sehr begrüßen, da ich mir dann "|.2" bei jedem verd***** Mal sparen könnte. --THE IT (Diskussion) 06:54, 29. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: 9xl (Diskussion) 09:01, 3. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Fast 6000 Autorenseiten

Aktuell gibt es 5.990 Autorenseiten – es fehlen nur noch 10 – das ist immerhin erwähnenswert. --Jowinix 00:09, 10. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nr. 6000: Rudolf Krebs angelegt von Jonathan Groß. --Jowinix 22:21, 13. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch! Super Leistung! --Koffeeinist (Diskussion) 10:11, 14. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ausgerechnet einer der weniger bedeutenden Schriftsteller. Aber das ist symptomatisch für meine Arbeitsweise: Wikisource als persönliches Notizbuch für Autoren zu benutzen. Seit Jahren trage ich hier wenig mehr als Autorenseiten bei. Jonathan Groß 16:36, 16. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Oje, schon wieder ein Philologe, der hauptsächlich auf Latein publiziert hat. Die Werke gehören doch eigentlich nach la:Scriptor:Rudolfus Krebsius. ;-) Dagegen haben wir immer noch keine Seite zu Napoleon III. --Sinuhe20 (Diskussion) 17:13, 16. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Bisher dachte ich, Benutzer:Jonathan Groß erspart sich einfach den Aufwand für eigenen Webspace; aber es ist schlimmer: Er benutzt WS als Schmierzettelkasten. Frohes Schaffen für alle die sich hier um Texte kümmern! --9xl (Diskussion) 09:48, 17. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
9xl, Deine Beiträge werden zunehmend ridiküler und allmählich auch beleidigend. Ich hoffe, Du findest wieder auf den Teppich zurück. --Konrad Stein (Diskussion) 10:55, 17. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hm, eigentlich habe ich doch nur seine eigene Aussage oben etwas verdeutlicht. War das jetzt zu deutlich? --9xl (Diskussion) 09:47, 19. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ach, ich nehm diesen Biss als Ausdruck seines Humors. Jonathan Groß 11:52, 17. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
War doch nur ein wenig Ironie, oder? Zurück zum Thema: 6.000 Autorenseiten sind doch eine beachtliche Anzahl! Glückwünsch, großes Lob und viel Anerkennung an alle, die dazu beigetragen haben! Es grüßt --Unendlicheweiten (Diskussion) 21:05, 17. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: 9xl (Diskussion) 08:51, 22. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Newton, Mathematische Principien der Natur: Fehler bei PDF-Bereitstellung

Hallo,

beim Versuch, Isaac Newtons Mathematische Principien der Naturlehre als Buch zusammenzustellen und in PDF-Format herunterzuladen scheitert die Bereitstellung des Downloads. Nachdem ich unter "Dein Buch verwalten" alles wie gewünscht eingerichtet und auf "Als PDF herunterladen" klicke, werde ich wie gewohnt auf eine Seite umgeleitet, die den Bereitstellungsfortschritt in Prozenten anzeigt. Nach ungefähr 17,29 % des Fetching-Prozesses erscheint dann: "Rendering fehlgeschlagen. Die Erstellung der Dokumentendatei ist fehlgeschlagen. Status: Bundling process died with non zero code: 1"

Ich würde mich über eine Lösung freuen!

Gruß, Archimedes

Hallo Archimedes, mit der Erzeugung von PDFs scheint es momentan ein generelles Problem zu geben. Falls du den Firefox-Browser benutzt, empfehle ich dir das Plugin Online Convert. Damit kannst du auch E-Books etc. erstellen.--Sinuhe20 (Diskussion) 22:36, 7. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo, ich kenne mich zwar nicht mit der Erstellung aus, aber habe vor kurzem gelesen, dass es eine neue Software geben soll: w:Wikipedia:Kurier/Edit#Neue Technik für PDFs und Bücher. Grüße --Mapmarks (Diskussion) 23:48, 7. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Koffeeinist (Diskussion) 12:49, 16. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]