Vorlage Diskussion:Hauptseite Neue Artikel

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Doppeleintrag[Bearbeiten]

Warum steht dies denn abermals hier? Die Quelle wurde doch schon am 21. August hinzugefügt. Jonathan Groß 12:22, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Zum einem weil ichs vergessen hatte, zum zweiten jetzt ist er benutzbar, da insgesammt zumindest im Zustand korrigiert --Jörgens.Mi Talk 13:39, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Format[Bearbeiten]

Ich habe das Format der Einträge vereinheitlicht entsprechend dem Schema <Autor> - <Werk> (<Jahr>). Ein Argument für dieses Schema ist, dass der Autor i.A. bekannter ist als das Werk. WolfgangRieger 05:58, 29. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Gesperrt?[Bearbeiten]

Neuer Text: Pygmalion (Herzl) (1887) --Liondancer 04:53, 12. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

ist eingetragen. Leider ja, hatten Vandalenbesuch --Jörgens.Mi Talk 07:08, 12. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Und noch zwei neue:

--Liondancer 08:54, 13. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Gestern ist noch Der Unternehmer Buonaparte von Theodor Herzl (1900) dazugekommen... --Liondancer 23:28, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Du darfst die nächsten wieder alleine eintragen ;) --Paulis 23:38, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Echt? Also bei mir ist die Vorlage schon wieder gesperrt... Gibt es keine Kaskaden-Teilsperroption?

Auch auf die Gefahr, dass es eintönig wird, den neuesten und die vergessenen noch dazu:

Oder soll ich die Herzl-Erzählungen erstmal draußen lassen und stattdessen am Schluss den ganzen Band Philosophische Erzählungen eintragen? --Liondancer 23:22, 28. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich glaube das ist bei Herzl sinnvoll Grüße --Jörgens.Mi Talk 23:30, 28. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Komisch, kaskadierende Halbsperre sperrt die Seite auch für angemeldete Benutzer.... -- Paulis 10:46, 1. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Zur Abwechslung noch etwas „Sachprosa“ aus dem RGBl.:

--Liondancer 23:42, 3. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke :) --Liondancer 00:34, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Extra-Blatt. Der Kaiser von Rußland abgesetzt! ist von heute neu! -- 07:52, 26. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Angabe zur Datierung: Original oder Übersetzung?[Bearbeiten]

Die Datierung ist inkonsequent:

  • 29.08. Das Neue Leben von Dante Alighieri (1293)
  • 10.08. Die Edda, übersetzt von Karl Joseph Simrock (1876)

Bei Dante wird das Original datiert, bei der Edda die Übersetzung. Kein großes Problem, aber unschön - und vermeidbar :-) Gruß, Jonas kork 17:03, 20. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gartenlauben-Belletristik, wann sinnvoll?[Bearbeiten]

Kleine Frage: Wollen wir eine Untergrenze für Erwähnung von Gartenlauben-Erzählungen o.ä. auf dieser Seite festlegen?; mindestens 3,4,5 Fortsetzungen oder so? --Maasikaru (Diskussion) 17:17, 21. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Ich hätte gesagt, alles ab Roman. --Arnd 18:03, 21. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Was kommt hier rein?[Bearbeiten]

Alles, was fertig ist? Ich hatte die Woche Am Plansee aus der GL auf fertig gestellt. Das ist natürlich weniger als das, was hier einen Abschnitt drüber besprochen wurde, entspricht aber dem was Rußlands asiatische Politik, fertig im Februar.

Und wie ist Bitte nur vorzeigbare Texte einfügen, als Bearbeitungsstand MINDESTENS KORRIGIERT. zu interpretieren? Kommen hier also nicht nur fertige Artikel hinein, sondern auch solche, die gerade frist (einmal) korrigiert wurden? Matthiasb (Diskussion) 06:24, 11. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Matthiasb, üblicherweise werden hier eher längere Werke präsentiert. Kürzere Texte sind aber nicht verboten. Gerne einfach probieren. Bearbeitungsstand sollte schon wenigstens "korrigiert" sein – besser ist natürlich "fertig" :) --Mapmarks (Diskussion) 00:11, 12. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]