Vorlage Diskussion:Hauptseite Neue Artikel

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Doppeleintrag[Bearbeiten]

Warum steht dies denn abermals hier? Die Quelle wurde doch schon am 21. August hinzugefügt. Jonathan Groß 12:22, 18. Okt. 2006 (CEST)

Zum einem weil ichs vergessen hatte, zum zweiten jetzt ist er benutzbar, da insgesammt zumindest im Zustand korrigiert --Jörgens.Mi Talk 13:39, 18. Okt. 2006 (CEST)

Format[Bearbeiten]

Ich habe das Format der Einträge vereinheitlicht entsprechend dem Schema <Autor> - <Werk> (<Jahr>). Ein Argument für dieses Schema ist, dass der Autor i.A. bekannter ist als das Werk. WolfgangRieger 05:58, 29. Dez. 2006 (CET)

Gesperrt?[Bearbeiten]

Neuer Text: Pygmalion (Herzl) (1887) --Liondancer 04:53, 12. Feb. 2007 (CET)

ist eingetragen. Leider ja, hatten Vandalenbesuch --Jörgens.Mi Talk 07:08, 12. Feb. 2007 (CET)

Und noch zwei neue:

--Liondancer 08:54, 13. Feb. 2007 (CET)

Gestern ist noch Der Unternehmer Buonaparte von Theodor Herzl (1900) dazugekommen... --Liondancer 23:28, 17. Feb. 2007 (CET)

Du darfst die nächsten wieder alleine eintragen ;) --Paulis 23:38, 17. Feb. 2007 (CET)

Echt? Also bei mir ist die Vorlage schon wieder gesperrt... Gibt es keine Kaskaden-Teilsperroption?

Auch auf die Gefahr, dass es eintönig wird, den neuesten und die vergessenen noch dazu:

Oder soll ich die Herzl-Erzählungen erstmal draußen lassen und stattdessen am Schluss den ganzen Band Philosophische Erzählungen eintragen? --Liondancer 23:22, 28. Feb. 2007 (CET)

Ich glaube das ist bei Herzl sinnvoll Grüße --Jörgens.Mi Talk 23:30, 28. Feb. 2007 (CET)

Komisch, kaskadierende Halbsperre sperrt die Seite auch für angemeldete Benutzer.... -- Paulis 10:46, 1. Mär. 2007 (CET)

Zur Abwechslung noch etwas „Sachprosa“ aus dem RGBl.:

--Liondancer 23:42, 3. Mär. 2007 (CET)

Danke :) --Liondancer 00:34, 4. Mär. 2007 (CET)

Extra-Blatt. Der Kaiser von Rußland abgesetzt! ist von heute neu! -- 07:52, 26. Mär. 2007 (CEST)

Angabe zur Datierung: Original oder Übersetzung?[Bearbeiten]

Die Datierung ist inkonsequent:

  • 29.08. Das Neue Leben von Dante Alighieri (1293)
  • 10.08. Die Edda, übersetzt von Karl Joseph Simrock (1876)

Bei Dante wird das Original datiert, bei der Edda die Übersetzung. Kein großes Problem, aber unschön - und vermeidbar :-) Gruß, Jonas kork 17:03, 20. Sep. 2008 (CEST)

Gartenlauben-Belletristik, wann sinnvoll?[Bearbeiten]

Kleine Frage: Wollen wir eine Untergrenze für Erwähnung von Gartenlauben-Erzählungen o.ä. auf dieser Seite festlegen?; mindestens 3,4,5 Fortsetzungen oder so? --Maasikaru (Diskussion) 17:17, 21. Jan. 2016 (CET)

Ich hätte gesagt, alles ab Roman. --Arnd 18:03, 21. Jan. 2016 (CET)