Benutzer Diskussion:Lydia/Archiv 2021

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Lydia/Archiv 2021#Abschnittsüberschrift]]).

Ossendowski - Schatten des dunklen Ostens

Hallo Lydia, ich wende mich an Dich, weil Du vermutlich die "Korrekturen des Monats" betreust. Mir ist aufgefallen, dass "Ossendowski - Schatten des dunklen Ostens" schon im "Projekt Gutenberg" zu finden ist. Weshalb wird dieses Buch auch hier bearbeitet. Wo könnte ich die Diskussion und die Entscheidung zu diesem Buch-Projekt nachvollziehen? Viele Grüße, --WeHoLindenbronn (Diskussion) 14:46, 8. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo WeHoLindenbronn, das Projekt wurde 2018 hier vorgestellt: Wikisource_Diskussion:Projekte#books_by_Ferdynand_Ossendowski. Da niemand widersprochen hat, wurde es eingestellt. Weiteres kann Dir sicher der Benutzer Ankry dazu sagen. --Lydia (Diskussion) 23:22, 8. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

KdM

Hallo Lydia, ich schlage vor, die Fliegenden Blätter bis auf Weiteres bei den KdM außen vor zu lassen. Es hilft nicht wirklich. Ich mache die Zweitkorrekturen sowieso. Wenn sie über die KdM gemacht werden, dann muss ich eben ein drittes Mal drübergehen, da die Qualität sonst nicht so ist, wie ich sie mir bei den Fliegenden Blättern vorstelle und wie sie bei den bisherigen Seiten durchgängig vorhanden ist. Viele Grüße, --Unendlicheweiten (Diskussion) Frühwerke der Science-Fiction verfügbar machen – hilf mit! 21:37, 21. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Unendlicheweiten, die eingestellten Seiten würde ich erstmal so stehen lassen, aber keine weiteren Seiten hinzufügen. Gruß --Lydia (Diskussion) 08:59, 22. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
OK, danke!
Und ein großes Dankeschön für Dein Engagement bei den KdM – Woche für Woche, Jahr für Jahr! Extrem zuverlässig. Und ganz still und leise. --Unendlicheweiten (Diskussion) Frühwerke der Science-Fiction verfügbar machen – hilf mit! 21:08, 23. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Bitte

Für Schwäbisch Gmünd wäre mir die Anlage von (Johann Gottfried Pahl): Bemerkungen auf einer Reise an der Nordgrenze von Schwaben. In: National-Zeitung der Teutschen 1801, Sp. 477-488, 500-504 MDZ München willkommen. Ich lese dann die Zweitkorrektur. Herzlichen Dank --Historiograf (Diskussion) 10:33, 25. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Bemerkungen auf einer Reise an der Nordgrenze von Schwaben Gruß --Lydia (Diskussion) 15:49, 1. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Danke. keine Ahnung, wie ich den Text einigermaßen bequem korrekturlese. https://de.wikisource.org/wiki/Hilfe:Korrekturlesen ist nicht aktuell, eine Möglichkeit den rechts bei Aktivierung des Reiters Korrekturlesens erscheinenden Scan zu vergrößern habe ich nicht gefunden. Kann es sein, dass die ganze Korrekturlesefunktion für Nicht-Dauerkorrekturleser inzwischen Schrott ist? LG --Historiograf (Diskussion) 23:11, 2. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Zum Korrekturlesen oben auf Bearbeiten und damit vergrößern. Ich kann es aber auch bei den Korrekturen des Monats einstellen. Gruß --Lydia (Diskussion) 09:17, 3. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Nicht nötig, jetzt ist es auch größer. Aber den Zoom finde ich nirgends. Es wäre dringlich Hilfe:Korrekturen für Selten-Nutzer mit ein paar aktuellen Screenshots zu aktualisieren.

Hallo Historiograf, klicke doch bitte auf das Bild und ziehe dieses dann mit dem Scrollrad an der Maus groß, das klappt. Gruß --A. Wagner (Diskussion) 17:20, 3. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Stimmt, aber das sollte nicht nur ich erfahren ... --Historiograf (Diskussion) 18:34, 3. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich hab eine andere Einstellung an meinem Computer, deshalb das Missverständis. Gruß --Lydia (Diskussion) 18:47, 3. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Es wäre dringlich Hilfe:Korrekturen für Selten-Nutzer mit ein paar aktuellen Screenshots zu aktualisieren. --Historiograf (Diskussion) 18:53, 11. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Johann Georg Fischer: Der Ring, oder die Gründung von Gmünd

https://commons.wikimedia.org/w/index.php?title=File:Johann_Georg_Fischer_Dichtungen_Auszug_Frischlin_Gmuend.pdf&page=2 - Eine Erfassung würde mich freuen --Historiograf (Diskussion) 18:53, 11. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Der Ring, oder die Gründung von Gmünd LG --Lydia (Diskussion) 20:46, 13. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Danke --Historiograf (Diskussion) 00:30, 19. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Röder 1795

https://de.wikisource.org/wiki/Schw%C3%A4bisch_Gm%C3%BCnd#Vor_1800 würde eine Erfassung lohnen, 1000 Dank im voraus --Historiograf (Diskussion) 16:47, 16. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

mal ein anderes Bild von Gmünd. Reichsstadt Gmünd (Röder) LG --Lydia (Diskussion) 11:17, 17. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
kein anderer war mW so negativ, vielen Dank! --Historiograf (Diskussion) 22:34, 29. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]