Wikisource:Administratoren/Starshollow

aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Starshollow ist bereits seit 2010 Mitarbeiter und hat bisher über 14.000 Edits für unser Projekt geleistet. Seine Aktivitäten beschränken sich nicht nur auf eigene Einstellungen, sie umfassen auch die Abarbeitung der Altlasten, die Beteiligung an den Korrekturen des Monats oder die Erstellung und Pflege von Themen- und Autorenseiten. Sein freundlicher Umgang, seine Hilfsbereitschaft, sowie seine aktive Teilnahme am Projekt Wikisource bewogen mich, ihn als Adminkandidaten vorzuschlagen.

Starshollow hat der Wahl auf seiner Diskussionsseite zugestimmt. . --Jowinix 22:27, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Die Abstimmung läuft von 26. August 22:26 Uhr bis 9. September 22:26 Uhr.

pro[Bearbeiten]

  1. --Jowinix 22:27, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
  2. --Arnd 23:04, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
  3. --Rumpelsteig (Diskussion) 01:31, 27. Aug. 2013 (CEST) (Wenn man bedenkt, dass von den 11 "aktiven" Admins 3 kaum noch da sind und 2 nur im eigenen Projekt, nicht aber im Allgemein- und Metabereich aktiv sind, dann wäre ein Neuzugang sicher nicht schlecht, selbst wenns nur die eigene Arbeit erleichtern sollte. Ansonsten wüsste ich auch nichts, was dagegen sprechen könnte. Ich denke der Kandidat hat wirklich genügend Reife und Verantwortungsbewusstsein, .... im Gegensatz zu mir, der durchaus auch mal ausflippen kann, um dies gleich vorbeugend mit erwähnt zu haben ;))[Beantworten]
  4. 9xl (Diskussion) 08:17, 27. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
  5. --Ath (Diskussion) 08:33, 27. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
  6. --Konrad Stein (Diskussion) 22:50, 27. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
  7. --Lydia (Diskussion) 23:26, 27. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
  8. -- Paulis 17:50, 28. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
  9. --FrobenChristoph (Diskussion) 20:05, 28. Aug. 2013 (CEST) gern[Beantworten]
  10. --Koffeeinist (Diskussion) 22:28, 28. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
  11. --A. Wagner (Diskussion) 23:06, 28. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
  12. Jonathan Groß 11:12, 29. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
  13. PDD (Diskussion) 19:17, 29. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
  14. Zabia (Diskussion) 20:24, 29. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
  15. --Bodhi-Baum (Diskussion) 19:02, 31. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
  16. --Wassermann (Diskussion) 14:49, 6. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

contra[Bearbeiten]

Diskussion[Bearbeiten]

Starshollow, du schreibst auf deiner Disku: Admin-Rechte könnten manchmal schon recht hilfreich sein. Was meinst du damit? Kannst du dir vorstellen auch mal eine Löschantrag zu entscheiden oder Notfalls einen Benutzer zu sperren? Ich kann mich Rumpels Beitrag nur anschließen, aktive Admins tun Not. Davon abgesehen spricht aus meiner Sicht auch nichts gegen deine Kandidatur. -- Paulis 20:22, 27. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Paulis, da ich das (wenn auch übersichtliche) Geschehen in der WS verfolge und im Laufe der Jahre auch alle wesentlichen Meta-Seiten auf meiner Bebachtungsliste habe, würde ich als Admin mir selbstverständlich zutrauen nach einer angemessenen Zeit auch Löschanträge zu entscheiden, wobei ich mir den hier herrschenden Gepflogenheiten (die ich als zwar manchmal unnötig langwierig, aber zumindest nicht als überstürzt empfinde) anpassen würde; genauso verhält es sich mit Sperrungen, wobei es sich in der Regel ja um vandalierenden IPs handelt, deren Verhalten meist alle Diskussionen überflüssig macht (bspw. darauf bezog sich auch die Bemerkung auf meiner Disku).
Da ich im wirklichen Leben u.a. Informatik studiert habe, besitze ich prinzipiell auch die Kompentenz, das etwas verwaiste Themenfeld "Technik" zu besetzen, wobei die Literatur und nicht die Technik ausschlagebend für mein Engagement sind. (aber Kenntnisse können ja ggf. nicht schaden, auch wenn ich derzeitig nicht mit allen Einzelheiten der Wikimedia-Software vertraut bin). Lange Rede: ich will keine Revolutionen durchführen, aber gerne helfen das Admin Feld etwas breiter zu besetzen und die notwendigen Entscheidungen zu treffen. --Starshollow (Diskussion) 22:10, 27. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Informatik wusste ich noch gar nicht, aber um so besser, denn spätestens seit Enomil nicht mehr da ist (was ihm sicher nicht leicht fällt, wohl vom Real Life hart am Schlawittchen gepackt), kann man das Themenfeld "Technik" schon als verwaist zu bezeichnen und da gehören Knöppe einfach dazu. Paulis ist nach meiner Einschätzung zwar noch am nächsten dran und kann vieles für den Hausgebrauch abfangen, aber Verstärkung in dieser Richtung wäre sicher sehr wünschenswert. --Rumpelsteig (Diskussion) 23:46, 27. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ein Informatiker und er sagt die ganze Zeit nix. Aber schön zu lesen, wenn der Technikbereich dann wieder kompetent besetzt ist, das lässt mich etwas entspannter an die nächsten Sw-Updates denken ;-) Danke für die Erklärung. -- Paulis 17:50, 28. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]