Diskussion:Badisches Sagen-Buch

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ohne Autorenseiten[Bearbeiten]

Verlinkung[Bearbeiten]

Bevor wir bzw. auch ich die Sagen im grösseren Umfang verlinken, möchte ich fragen, ob wir meine Beispiele nehmen können oder ob es bessere Ideen gibt? Als Ersatz für die fehlende WS-Entsprechung zum WP-Link in der Textbox habe ich unter Sonstiges den Hinweis zu unseren WS-Artikel (bezeichnet als Themenseite) untergebracht. Beispiele: Der heilige Conrad und die Giftspinne oder Das Fräulein von Windeck Wenn wir uns auf eine Form verständigt haben, werde ich helfen, nach und nach die nötigen Ortsseiten anzulegen und die Sagen entsprechend darauf verlinken und dann auch bei WP. Mir ist nur wichtig, dass wir die Ortsseiten nicht zu kleinteilig anlegen, also eigene Seiten für Burgen, Berge,Weiler etc., auch wenn WP eigene Artikel dazu hat, anstatt zuerst mal die Ortsseite der dazugehörigen Stadt bzw. Gemeinde zu nehmen, weil wir dann natürlich bessere Chancen haben, die Seite auch mit weiterem Material und Digitalisaten zu füllen. Auf WP kann man vom Burgenartikel natürlich auch auf die bei uns vorhanden Ortsseite verlinken, ggf. auf einen eigenem Abschnitt für die Burg. --94.217.100.182 18:27, 16. Jul. 2011 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Kann man ruhig alles machen, nur eine Bitte habe ich: Bitte keine Formatierung in solchen Feldern. Für Formatierungen ist die Vorlage, bzw. dann weitergehend andere Mechanismen, zuständig (nur als Bsp. falls sich irgendwann einmal die Ausgabe der Textdaten ändert, dann sieht der Text dann nicht mehr so aus wie gewollt, daher bitte als reines Datenfeld belassen). --enomil 00:05, 17. Jul. 2011 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Hmm, war grad mein Ziel, den Hinweis in die Mitte zu rücken, anders sieht es echt besch... aus, so über dem zentrierten WP-Link. Darum hätte ich auch gerne ein festes Feld für den WS-Link in der Vorlage gehabt. --92.75.218.120 00:13, 17. Jul. 2011 (CEST)Beantworten[Beantworten]