Wikisource:Korrekturen des Tages/Archiv/2006/November

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Wikisource:Korrekturen des Tages/Archiv/2006/November#Abschnittsüberschrift]]).

Einleitung

Ich halte diesen Abschnitt für abgeschlossen, er kann archiviert werden. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! ----Jörgens.Mi Talk 09:39, 10. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

11.11.2006 (BruderNicolausius)

selbige gab es ja schon einmal, sie scheinen aber irgendwie eingeschlafen zu sein. Deswegen hier ein neuer Versuch: Schrift und Schrifttum fehlt noch die Zweitkorrektur für 13 Seiten. Nicht wenig, aber gut zu lesen.

Ich habe mir folgendes gedacht: wer die meisten Seiten korrigiert, darf sich die nächsten Korrekturen des Tages aussuchen, außerdem korrigiere oder tippe ich für jede Seite die an diesem Wochenende geschafft wird, eine Seite (die ich lesen kann :) in einem anderen Projekt. --BruderNicolausius 21:26, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Sehr löbliche Initiative! Mein eigener Versuch Korrekturen des Tages ist ja durch mangelnde Begeisterung der hier Mitwirkenden eingeschlagen und nachdem ich noch eine seinerzeit eingegangene Bringschuld (Andreas' Handelsbuch) offen habe, darf ichs Maul aber nicht zu weit aufreissen --FrobenChristoph 21:32, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Son Mist, ich wollte grade Ostindianische Kriegsdienste vorschlagen, da korrigiert kaum jemand. Übringens, Klaus: Dein Vorstoß ist deshalb zu Ende, weil du irgendwann aufgehört hast, Korrekturen des Tages zu veröffentlichen. Ähnlich dem Pälographie-Kurs: Nachdem du weg warst, verlief die Sache im Sande... Gruß, Schaengel89 15:48, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Das sehe ich ganz anders. Ich habe meine Präsentation eingestellt, weil ich den Einruck hatte, dass sich die Begeisterung über die Korrekturen in sehr engen Grenzen hielt und sie bzw. mein Insistieren eher als lästig empfunden wurde. Daher hat man mir ja auch dieses Handelsbuch aufs Auge gedrückt, obwohl ich mich bemüht hatte, auch selbst zu korrigieren, also nicht nur andere arbeiten zu lassen. Und hinsichtlich des Paläographie-Kurses liegt die Sache auch nicht so einfach: Richtig ist, dass ein Nachlassen des Elans auf beiden Seiten zu verspüren war, nichts Ungewöhnliches im Bereich virtueller Projekte (wie ich aus meiner bis 1997 zurückreichenden Interneterfahrung weiß). Bereits die zweite Übung wurde mit deutlich geringerem Engagement durchgeführt. Niemand hat sich der von mir gestellten Editionsrichtlinien-Aufgabe angenommen. Von Paulis (oder Xarax?) hörte ich damals auf Nachfrage: gib uns einfach eine Woche Zeit. Wikiversity soll auch selbstorganisiertes Lernen unterstützen, bei dem man gewisse Aussetzer des Dozenten durchaus überbrücken kann. Ich habe sehr viel Zeit in diesen Paläographiekurs gesteckt und wir alle haben daraus gelernt. Es kam per Mail genau eine Nachfrage. Ich will mich damit nicht reinwaschen, ich hätte sicher etwas stärker den Laden zusammenhalten müssen, aber grundsätzlich hat die Episode doch deutlich gemacht, dass es problematisch ist, ohne Chat im Wiki einen effizienten Paläographiekurs anzubieten. Die Lernsituation mit unmittelbarer Rückmeldung des Dozenten lässt sich weder per Wiki noch via Mail hinreichend nachstellen. Ist hier natürlich OT. Aber auf persönliche Angriffe muss auch persönlich reagiert werden --FrobenChristoph 18:23, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

So, ich ziehe dann mal Bilanz nach einem Tag: Leider hatte ich nicht die Seiten selbst hier als Liste eingestellt, dann wäre die Zuordnung einfacher gewesen. Von den 13 Seiten sind neun korrigiert worden, davon sechs (9, 20, 21, 22, 23, 24) von DivineDanteRay und drei (18,19,25) von Polarlys. Damit kann sich DivineDanteRay die nächsten Korrekturen des Tages aussuchen. --BruderNicolausius 21:53, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Das Angebot für die letzten vier Seiten von Schrift und Schrifttum gilt übrigens noch bis morgen Abend. DivineDanteRay, Polarlys, schreibt mir bitte auf meine Diskussion, was ich für euch abtippen oder korrigieren soll. --BruderNicolausius 21:53, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Meine Seite 2, die ich gerade korrigiert habe, spende ich zugunsten von [1] --FrobenChristoph 22:40, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Erfolgreich, aber ...

Wir könnten auch folgende Regel ausprobieren: Jeder, der eine Seite korrigiert, darf in der nächsten Woche eine aussuchen. Derjenige, der am meisten korrigiert hat, doppelt so viele.

Es sollte wie bisher eine großzügige Auswahl verschiedener insbesondere kurzer Texte zur Verfügung stehen. Bei Franz Kafka gibts noch einige kurze Texte, die mittels Scan zu korrigieren sind. Zweitkorrektur: Siebzig Gedichte.

Bitte keine Problemfälle (URVs, ohne Quelle, ohne Scan usw.) in die Liste aufnehmen!

Bitte auch keine E-Texte, siehe zum Vorgehen Hilfe:Bearbeitungsstand --FrobenChristoph 01:55, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

12.11. (DivineDanteRay)

Erst einmal Danke an BruderNicolausius, dass er die Korrekturen des Tages wieder eingeführt hat. Finde ich sehr schön.

Meine Korrekturen des Tages wären Dantes Briefe aus Dantes Werken. Diese sind Dank Centipede alle schon einmal korrigiert, und warten jetzt nur noch darauf fertiggestellt zu werden. Zu den Texten an sich: Es gibt relativ lange und relativ kurze Briefe, so dass es sich jeder nach seinem Belieben aussuchen kann. Wäre schon, wenn sich jemand dafür findet.

  1. An Marcello Malaspina --BruderNicolausius 18:53, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  2. An die Fürsten und Herren Italiens --BruderNicolausius 18:53, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  3. An einen florentinischen Freund --BruderNicolausius 12:19, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

noch zu lesen

  1. An die Florentiner
  2. An den Kaiser Heinrich VII.
  3. An die italienischen Kardinäle
  4. An Can Grande Scaliger

Ansonsten, wünsch ich euch noch einen schönen Abend. -- DivineDanteRay 22:08, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Was haltet ihr von der Einrichtung einer separaten Seite für die Korrektur des Tages? So geht es letztlich im Skriptorium unter. --Polarlys 14:26, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

habe ich gleich mal umgesetzt. --BruderNicolausius 17:15, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Na toll. Nur im Skriptorium bestand Aussicht auf allgemeine Beachtung. Im übrigen darf ich darauf aufmerksam machen, dass ich mir 2 Seiten des Urteils erkorrigiert habe. --FrobenChristoph 01:46, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
stehen schon auf meiner Todo-Liste :) Was spricht eigentlich gegen einen Link im 'Mitmachen' Kasten? --BruderNicolausius 01:55, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Bilanz: Dank BruderNicolausius wurden 3 der 7 Briefe und insgesamt 7 Seiten fertig korrigiert. Damit darf BruderNicolausius die nächsten Korrekturen des Tages bestimmen. -- DivineDanteRay 20:43, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

13.11 (BruderNicolausius)

Schade, dass anscheinend wenige Bearbeiter Lust verspüren, aber vielleicht sind es ja nur die falschen Themen? Probieren wir es mal hiermit:

  1. Die erste deutsche Frauen-Conferenz in Leipzig:Seite 3 --Paulis 11:09, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  2. Die erste deutsche Frauen-Conferenz in Leipzig:Seite 4 --Paulis 11:09, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  3. Die erste deutsche Frauen-Conferenz in Leipzig:Seite 5 --Paulis 11:09, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  4. Die erste deutsche Frauen-Conferenz in Leipzig:Seite 6
  5. Die erste deutsche Frauen-Conferenz in Leipzig:Seite 7
  6. Die erste deutsche Frauen-Conferenz in Leipzig:Seite 9
  7. Die erste deutsche Frauen-Conferenz in Leipzig:Seite 10

Wie immer gilt: wer die Korrekturen des nächsten Tages aussuchen will korrigiert, muss heute selbst was tun :) --BruderNicolausius 02:01, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Können wir die Korrekturen des Tages nicht auf Korrekturen der Woche ausdehnen? Es steckt doch jeder in irgendwelchen Projekten drin und dieses Hetzen hier schnell mal 7 Seiten zu korrigieren (manche sind ja doch ganz schön umfangreich und mehr wie 3 oder 4 Leute scheinen sich für die Korrekturen ja auch nicht zu interessieren), von denen dann nur die Hälfte geschafft wird, bringt m. E. nicht den gewünschten Erfolg. Die Chance, z.B. die Frauen-Conferenz in einer Woche fertig zu stellen ist doch deutlich höher. Ich habe die ersten 3 Seiten reserviert, weiß aber nicht, ob ich sie heute schaffen werde. Gruß --Paulis 11:09, 13. Nov. 2006 (CET) P.S. einen Link in der Mitmachleiste würde ich begrüssen.[Beantworten]
Also mehr a la "Projekt der Woche"? Können wir natürlich auch machen. Ich hatte die Korrekturen des Tages eher als Mittel gesehen, den Leuten mal andere Projekte schmackhaft zu machen, also nicht so sehr der Zwang, alle Korrekturen auch an jenem Tag fertigzustellen, sondern nach einem Tag zu wechseln und eher ein Projekt mehrmals auftauchen zu lassen. Aber mit Korrekturen der Woche kann ich mich auch anfreunden (dann eher mit dem Focus, kleinere Projekte fertigzustellen?) Wie sehen die Meinungen sonst aus? --BruderNicolausius 19:08, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

19.11 - 25.11 (Bilanz)

Ich halte diesen Abschnitt für abgeschlossen, er kann archiviert werden. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --Timo Müller Diskussion 11:20, 20. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

In dieser Woche wurden die folgenden Texte korrigiert:

  1. Armut und Demut führen zum Himmel --Polarlys 11:44, 18. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  2. Das alte Mütterchen --BruderNicolausius 10:54, 18. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  3. Die himmlische Hochzeit (1. K.) -- schon erledigt -- DivineDanteRay 12:08, 18. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  4. Die himmlische Hochzeit (2. K.) Viel war nicht zu tun. --Polarlys 15:15, 18. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  5. Die zwölf Apostel (1. K.) -- schon erledigt -- DivineDanteRay 23:09, 17. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  6. Die zwölf Apostel (2. K.) jo --Kellerkind 23:19, 17. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  7. Höchstmerckwürdige Nachricht von einem abscheulichen Drachen Herrlich! --Polarlys 11:32, 18. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  8. Der alten und neuen Manns- und Weiber-Tracht (1. K.) --Polarlys 15:30, 18. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  9. Der alten und neuen Manns- und Weiber-Tracht (2. K.) Jonathan Groß 19:21, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  10. Die bestraffte Frauenzimmer Hauben-Mode Morgen abend oder so done --Kellerkind 22:46, 17. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  11. 7. Februar (1. K.) --Paulis 20:22, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  12. 7. Februar (2. K.) mach ich die Tage. fertig. --BruderNicolausius 22:56, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  13. Verfall (1. K.) Wo ist denn da der Korrekturaspekt? --Polarlys 16:16, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  14. Verfall (2. K.)--Paulis 16:28, 20. Nov. 2006 (CET) Ich sollte von Lyrik ohne Formatierung die Finger lassen ...--Polarlys 16:43, 20. Nov. 2006 (CET) [Beantworten]
  15. Das Lämmchen und Fischchen (1894) (1. K.) mach ich. --BruderNicolausius 20:04, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  16. Schreiben des Herrn. Wilh. Tempel an den Herausgeber (2. K., ggf. Layout in Hinblick auf die Spalten anpassen, wie bei der Bauzeitschrift z. B) - mach ich. --Raymond 20:10, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  17. O dolci rime, che parlando andate (2. K.) --Polarlys 23:12, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  18. Onda venite voi cosi pensose (2. K.) --Polarlys 23:12, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  19. Parole mie, che per lo mondo siete (2. K.) --Polarlys 23:12, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  20. An Meine Völker! (2. K.) mach ich fertig --Paulis 09:55, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  21. Ein Bild (2. K.) --BruderNicolausius 09:27, 22. Nov. 2006 (CET) --Polarlys 12:08, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  22. Sanatorium (2. K.)Jonathan Groß 11:27, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  23. Die Geburt (2. K.)Jonathan Groß 11:27, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  24. Still schleicht der Strom (2. K.)Jonathan Groß 11:27, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  25. Die erste deutsche Frauen-Conferenz in Leipzig:Seite 15 (2. K.)
  26. Se vedi gli occhj miei di pianger vaghi --BruderNicolausius 21:59, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  27. Voi donne, che pietoso atto mostrate mach ich --Paulis 19:58, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  28. Von der ewigen Verdammnis mach ich --Paulis 19:58, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  29. Umarm ihn nicht --BruderNicolausius 21:48, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  30. Die erste deutsche Frauen-Conferenz in Leipzig:Seite 17 --Paulis 18:14, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  31. Die erste deutsche Frauen-Conferenz in Leipzig:Seite 18 --Paulis 20:18, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  32. Die erste deutsche Frauen-Conferenz in Leipzig:Seite 19 --Paulis 20:18, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  33. Die erste deutsche Frauen-Conferenz in Leipzig:Seite 20 --Paulis 20:18, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  34. Die erste deutsche Frauen-Conferenz in Leipzig:Seite 21 --Paulis 20:18, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  35. Die erste deutsche Frauen-Conferenz in Leipzig:Seite 22 --BruderNicolausius 18:26, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  36. Die erste deutsche Frauen-Conferenz in Leipzig:Seite 23 --BruderNicolausius 18:26, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  37. Die erste deutsche Frauen-Conferenz in Leipzig:Seite 24--BruderNicolausius 18:26, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  38. Die erste deutsche Frauen-Conferenz in Leipzig:Seite 25 --BruderNicolausius 22:07, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  39. Die erste deutsche Frauen-Conferenz in Leipzig:Seite 26 --BruderNicolausius 22:07, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  40. Die Baukunst, 11. Heft:04 (2. K) --Kellerkind 21:08, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  41. Die Baukunst, 11. Heft:12 (2. K) --BruderNicolausius 18:20, 25. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  42. Die Baukunst, 11. Heft:13 (2. K) --BruderNicolausius 18:20, 25. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  43. Die Baukunst, 11. Heft:14 (2. K) --Kellerkind 22:42, 25. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  44. Die Baukunst, 11. Heft:t1 (2. K) --Polarlys 19:51, 25. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  45. Die Baukunst, 11. Heft:t2 (2. K) -- DivineDanteRay 19:24, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  46. Die Baukunst, 11. Heft:t3 (2. K) -- DivineDanteRay 19:24, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  47. Die Baukunst, 11. Heft:t4 (2. K) --Raymond 22:45, 23. Nov. 2006 (CET) --Polarlys 14:55, 25. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  48. Das Lämmchen und Fischchen (1894) (2. K.) --FrobenChristoph 20:51, 25. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Insgesamt wurden 23 Gedichte oder kürzere Texte sowie, als Projekt, Die erste deutsche Frauen-Conferenz in Leipzig (10 Seiten) fertiggestellt. Auch Die Baukunst, 11. Heft ist auf dem Weg der Fertigstellung (8 Seiten fertiggestellt) und wird in der nächsten Woche fortgesetzt.

26.11 - 02.12. (Bilanz)

Ich halte diesen Abschnitt für abgeschlossen, er kann archiviert werden. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --Timo Müller Diskussion 11:20, 20. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  1. Peinliche Anklag unnd hitzige Antwort eines zornigen Schneiders und warhafften Hirtens (1. K.) --Jörgens.Mi Talk 11:58, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  2. Peinliche Anklag unnd hitzige Antwort eines zornigen Schneiders und warhafften Hirtens (2. K.) --Centipede 14:06, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  3. Die Baukunst, 11. Heft:06 (2. K) --BruderNicolausius 11:11, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  4. Die Baukunst, 11. Heft:07 (2. K) (morgen oder so) --BruderNicolausius 11:11, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  5. Die Baukunst, 11. Heft:08 (2. K) --BruderNicolausius 10:44, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  6. Die Baukunst, 11. Heft:09 (2. K) --BruderNicolausius 12:05, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  7. Die Baukunst, 11. Heft:10 (2. K) --Polarlys 23:58, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  8. Die Baukunst, 11. Heft:11 (2. K) --BruderNicolausius 23:34, 29. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  9. Die Baukunst, 11. Heft:15 (2. K) --BruderNicolausius 18:50, 1. Dez. 2006 (CET) War die letzte Seite, bin mal schnell darüber geragen. :-) --Polarlys 00:10, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  10. Di donne io vidi una gentile schiera (2. K.) --Kellerkind 11:20, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  11. Das Fräulein stand am Meere (2. K.) Jonathan Groß 23:01, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  12. Epistel an das Leben (2. K.) erledigt und einer bedeutenden Dichterin vindiziert, Autorenartikel angelegt, besseres Bild hochgeladen, WP-Artikel ergänzt --FrobenChristoph 03:34, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  13. Martina:716 (2. K.) heut abend --Paulis 11:21, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  14. Martina:717 (2. K.) heut abend --Paulis 11:21, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  15. Martina:718 (2. K.) heut abend --Paulis 11:21, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  16. Eigentliche und warhaffte Abbildung Eines erschröcklichen und grausamen Meer-Drachens (2. K) --Paulis 22:55, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  17. Traum des Bösen (2. K.) --Balû Diskussion 11:43, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  18. Kurze Fahrt (1. K.) --BruderNicolausius 23:34, 29. Nov. 2006 (CET) ::Ich verstehe den Sinn dieser Kopien nicht. --Polarlys 17:06, 30. Nov. 2006 (CET) [Beantworten]
  19. Kurze Fahrt (2. K.) War ein E-Text aus der Freiburger Anthologie, gemäß Hilfe:Bearbeitungsstand mit der Vorlage verglichen und auf "fertig" gesetzt --FrobenChristoph 02:02, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  20. Pomologische Monatshefte:1. Heft:Titelblatt (1. K.) --Paulis 20:41, 30. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  21. Pomologische Monatshefte:1. Heft:Titelblatt (2. K.) --FrobenChristoph 02:22, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  22. Die Eule (2. K.)--Centipede 09:01, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  23. Von Bandwürmern in Fischen (1. K.) --Paulis 20:21, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  24. Von Bandwürmern in Fischen (2. K.) --Polarlys 21:22, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  25. Mit Gnädiger Erlaubniß (1. K.) --Polarlys 21:13, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  26. Die Liebenauer Schlossbibliothek (2. K.) --Polarlys 20:59, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  27. Der Mond (2. K.) --Robot Monk 02:29, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  28. Sanct Martin (2. K.) --Paulis 16:25, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  29. Rätselhaftes Ostermärchen (1. K.) --Paulis 22:05, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  30. Rätselhaftes Ostermärchen (2. K.) --FrobenChristoph 01:25, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  31. Projekt Die Baukunst, 11. Heft fertiggestellt - 7 Seiten
  32. 16 Gedichte/Texte sind fertig - 22 Seiten
  33. 1 Text ist korrigiert

30 Korrekturen:

03.12 - 09.12.

Ich halte diesen Abschnitt für abgeschlossen, er kann archiviert werden. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --Timo Müller Diskussion 11:20, 20. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  1. Verhaltens Regeln Pestilenz 1553 (1. K.) - um den ersten Korrekturlauf kümmere ich mich --Finanzer 21:15, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  2. Eigendlicher Abris des heiligen Grabes zu Görlitz (1. K.) --Robot Monk 17:32, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  3. Eigendlicher Abris des heiligen Grabes zu Görlitz (2. K.) Jonathan Groß 19:14, 5. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  4. Etwas von den Orgeln (2. K.) --Paulis 22:05, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  5. Mit Gnädiger Erlaubniß (2. K.) --Finanzer 22:26, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  6. Sorge (1. K.) --Jörgens.Mi 22:33, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  7. Sorge (2. K.) --FrobenChristoph 19:38, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  8. Das Gesicht der Wahrheit (1. K.) --FrobenChristoph 20:18, 5. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  9. Der Frauen und Weiber Privilegia (1. K.) --Jörgens.Mi 22:33, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  10. Der Frauen und Weiber Privilegia (2. K.) heute abend --Kellerkind 17:02, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  11. Der Kaiser von China (2. K.) --Balû Diskussion 12:02, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  12. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 4 (2. K.) --Raymond 15:55, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  13. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 5 (2. K.) --FrobenChristoph 19:49, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  14. Zerstreute Betrachtungen über verschiedene ästhetische Gegenstände (1. K.) --Jörgens.Mi Talk 06:26, 8. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  15. Brief eines reisenden Dänen --Smeira 19:13, 9. Dez. 2006 (CET) (2. K.) so nach und nach. --BruderNicolausius 23:06, 5. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  16. Das Gesicht der Wahrheit (2. K.) --Polarlys 15:01, 9. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  17. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 6 (2. K.) --Tosca 18:56, 6. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  18. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 7 (2. K.) --Tosca 18:56, 6. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  19. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 8 (2. K.) --Smeira 23:57, 7. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  20. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 9 --Smeira 15:12, 8. Dez. 2006 (CET) (2. K.)[Beantworten]
  21. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 10 (2. K.) --Paulis 10:12, 9. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  22. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 11 (2. K.) --Paulis 10:12, 9. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  23. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 12 (2. K.) --Paulis 10:12, 9. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  24. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 13 (2. K.) --Paulis 10:12, 9. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  25. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 14 (2. K.) --Polarlys 15:10, 8. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  26. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 15 (2. K.) --Polarlys 15:10, 8. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  27. Raum und Zeit (Minkowski) (2. K.) --Raymond 23:01, 5. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hier einige Anregungen ... --FrobenChristoph 02:50, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

  1. Von Bandwürmern in Fischen (1. K.)
  2. Mit Gnädiger Erlaubniß (1. K.)
  3. Die Liebenauer Schlossbibliothek (2. K.)
  4. Etwas von den Orgeln (2. K.)
  5. Sankt Martin (2. K.)
  6. Neue Nachricht von der curieusen Lauff-Probe des Orffyreischen Perpetui mobilis (2. K.)

alle fertig - vielen Dank! --FrobenChristoph 19:57, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

10.12 - 16.12.

Ich halte diesen Abschnitt für abgeschlossen, er kann archiviert werden. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --Timo Müller Diskussion 11:20, 20. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  1. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 16 (2. K.) -- DivineDanteRay 14:38, 11. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  2. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 17 (2. K.) -- DivineDanteRay 17:50, 11. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  3. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 18 (2. K.) -- DivineDanteRay 14:11, 11. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  4. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 19 (2. K.) -- DivineDanteRay 17:56, 11. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  5. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 20 (2. K.) -- DivineDanteRay 18:01, 11. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  6. Ode zum Jahreswechsel 1916/1917 (2.K.) --Polarlys 03:16, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  7. Märchen von der Unke (1. K.)--Jörgens.Mi Talk 10:26, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  8. Märchen von der Unke (2. K.) Jonathan Groß 15:44, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  9. Lieb und Leid teilen (1. K.) --Jörgens.Mi Talk 10:36, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  10. Lieb und Leid teilen (2. K.) --Tosca 17:29, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  11. Johannisnacht (2. K.) --Polarlys 03:35, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  12. Der Gekrönte (1. K.) --Polarlys 03:35, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  13. Der Gekrönte (2. K.) --FrobenChristoph 03:55, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  14. Müde (1. K.) --Polarlys 03:35, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  15. Müde (2. K.) --FrobenChristoph 03:36, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  16. Einem Sommer (2. K.) --FrobenChristoph 04:03, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  17. Wintermärchen (2. K.) --FrobenChristoph 04:32, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  18. Der Ruf (2. K.) --FrobenChristoph 04:27, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  19. Goethe und Tasso (2. K.) --FrobenChristoph 04:47, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  20. Schiller (Otto Ernst) (2. K.) -- DivineDanteRay 14:30, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  21. Trügender Strahl (2. K.) -- DivineDanteRay 14:15, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  22. Barbara Allen (2. K.)ist ein E-Text, da ist keine zweite Korrektur nötig. Auf fertig gesetzt. --BruderNicolausius 12:25, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  23. Amor, che muovi tua virtù dal cielo (2. K.) --Tosca 02:40, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  24. An M. zum Einzug in Berlin (2. K.) --Tosca 02:45, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  25. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 26 (2. K.) --FrobenChristoph 04:18, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  26. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 27 (2. K.) --Smeira 15:52, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  27. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 28 (2. K.) --Polarlys 16:52, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  28. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 29 (2. K.) --Polarlys 16:52, 10. Dez. 2006 (CET) -->[Beantworten]
  29. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 33 (2. K.) --BruderNicolausius 12:22, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  30. Vernünftige und Christliche Gedancken über die Vampirs/§.37 (2. K.) --BruderNicolausius 17:17, 11. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  31. Vernünftige und Christliche Gedancken über die Vampirs/§.34 Jonathan Groß 20:49, 11. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  32. Vernünftige und Christliche Gedancken über die Vampirs/§.35 --Peter m 15:58, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  33. Vernünftige und Christliche Gedancken über die Vampirs/§.36 --Peter m 15:58, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  34. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 30 (2. K.) --BruderNicolausius 00:22, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  35. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 31 (2. K.) --BruderNicolausius 00:22, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  36. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 32 (2. K.) --BruderNicolausius 22:27, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  37. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 34 (1. K.) --BruderNicolausius 22:27, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  38. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 35 (1. K.) --BruderNicolausius 01:07, 14. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  39. Die Brautschau (2. K.) fertig --Peter m 20:21, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  40. Die Geschenke des kleinen Volkes (1. K.) korrigiert --Peter m 20:02, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  41. Die Schlickerlinge (1. K.) korrigiert --Peter m 20:33, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  42. Die Schlickerlinge (2. K.) fertig -- DivineDanteRay 23:28, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  43. Die Scholle (1. K.) korrigiert --Peter m 20:14, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  44. Die Scholle (2. K.) fertig -- DivineDanteRay 23:24, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  45. Die Sterntaler (1. K.) --Tosca 23:55, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  46. Die Sterntaler (2. K.) --Smeira 03:46, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  47. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 21 (2.K.) -- DivineDanteRay 23:39, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  48. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 22 (2.K.) -- DivineDanteRay 23:39, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  49. Guido, vorrei che tu e Lappo ed io (2. K.) fertig (bitte Anm. in Diskussion beachten) --Peter m 15:14, 14. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  50. Melancholie des Abends (2. K.) --FrobenChristoph 05:06, 14. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  51. Die Lebenszeit (1. K.) korrigiert --Peter m 10:42, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  52. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 34 (2. K.) Jonathan Groß 18:01, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  53. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 35 (2. K.) Jonathan Groß 18:01, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  54. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 36 (1. K.) --BruderNicolausius 07:57, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  55. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 36 (2. K.) Jonathan Groß 18:01, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  56. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 37(1. K.) --BruderNicolausius 17:33, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  57. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 37 (2. K.) Jonathan Groß 18:01, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  58. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 38 (1. K.) --BruderNicolausius 17:33, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  59. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 38 (2. K.) Jonathan Groß 18:01, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  60. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 39 (1. K.) Jonathan Groß 18:01, 15. Dez. 2006 (CET) schon zu spät :) --BruderNicolausius 18:11, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  61. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 39 (2. K.) Jonathan Groß 18:44, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  62. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 40 (1. K.) Jonathan Groß 18:01, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  63. Die Ursache des Einschlagens vom Blitze:Seite 40 (2. K.) --BruderNicolausius 00:49, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  64. Vom klugen Schneiderlein (1894) (2. K.) fertig --Peter m 12:52, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  65. Up Reisen gohn (2. K.) fertig --Peter m 20:09, 14. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  66. Das Mädchen ohne Hände (1837) (2. K.) fertig --Peter m 20:11, 14. Dez. 2006 (CET) Link ist korrigiert. Viel Spaß! --Paulis 20:20, 14. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  67. Von dem Tode des Hühnchens (1837) (2. K.) fertig --Peter m 20:32, 14. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  68. Das Dietmarsische Lügenmärchen (1. K.) -- DivineDanteRay 23:41, 14. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  69. Das Dietmarsische Lügenmärchen (2. K.) fertig --Peter m 09:00, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  70. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 23 (2. K.) --Kellerkind 17:46, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  71. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 24 (2. K.) --Paulis 18:42, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  72. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 25 (2. K.) --Paulis 18:42, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  73. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 26 (2. K) --Paulis 18:42, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  74. Die sociale und politische Stellung der Deutschen in den Vereinigten Staaten:Seite 27 (2. K) --FrobenChristoph 19:13, 15. Dez. 2006 (CET) der an den Werdenberg oben erinnert[Beantworten]
  75. Die Geschenke des kleinen Volkes (2. K.) --Tosca 19:16, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  76. Eines Tages (2. K.) fertig --Peter m 09:16, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
  77. Eine kaiserliche Botschaft (2. K.) --FrobenChristoph 01:53, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Wenn ich mich nicht verzählt habe, wurde diese Woche 77 mal Korrektur gelesen! Herzlichen Dank dafür! --Paulis 23:20, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Ein großes Dankeschön an alle, die sich beteiligt haben: Ihr seid einfach spitze! --BruderNicolausius 11:03, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich finde die Vorgehensweise auch nett. Man korrigiert mal einen kurzen Text, auf den man sonst nie gestoßen wäre, oder bringt Einzelseiten endlich zu einem Abschluss. Unbedingt fortsetzen, --Polarlys 23:51, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

2008

Neue Korrekturen legt Paulis fest

Bitte Nachschub! Ich finde es sollten durchaus 10 Seiten oder mehr pro Woche (möglichst von lange unbearbeiteten Projekten, aber nicht zu großen) angeboten werden, gern auch gemischt. Bitte keine ADB ;-) Kann jemand einen Link zum Direktbearbeiten des Kasten Reviewtext setzen? Wer bearbeitet oder fertig ist macht bitte inuse in den Artikel oder streicht sofort durch. Ich habe gerade, da das Korrekturlesen nicht funktioniert, gerade mühsam meinen Bildschirm geteilt, als ich feststellte, dass Seite 7 bereits fertig war. --FrobenChristoph 21:09, 17. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Kommt davon, wenn ich Sachen nicht gleich markiere. --BruderNicolausius 21:28, 17. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

19.11.2007

Ein weiterer Meilenstein ist erreicht, in 364 Tagem sind über Reviewtext 3000 Texte bearbeitet worden, eine exzellente Leistung. Darunter sind in den letzten Wochen 5 Bücher bearbeitet worden.

Vielen Dank an alle die da so intensiv mitgearbeitet haben --Jörgens.Mi Talk 21:05, 18. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

  1. Versuch einer medizinischen Topographie der Stadt Gmünd Das Buch ist fertig, Die Korrektur erfolgte hauptsächlich über die Korrekturen des Tages
  2. Vom chinesischen Islam Fertig! Die Korrektur erfolgte hauptsächlich über die Korrekturen des Tages
  3. Schwäbische Chronik (Thomas Lirer) Die Chronik ist fertig. Die 2. Korrektur erfolgte hauptsächlich über die Korrekturen des Tages
  4. Beschreibung einer Elektrisirmaschine ist fertig. Die Korrektur erfolgte hauptsächlich über die Korrekturen des Tages
  5. Mährchen und Jugenderinnerungen/Erster Theil Die erste Korrektur des durch den Etat bezahlten Scans ist abgeschlossen
  6. Allgemeines Deutsches Kommersbuch Die erste Korrektur ist durchgeführt
  7. Von dem Künig in dem Pat ist fertig. Schaengel89 11:53, 1. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
  8. Die Prinzessin von Portugal ist fertig. --Chrfranz 20:24, 1. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
  9. Yoshiwara ist fertig. --Balû Diskussion 08:02, 12. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
  10. Brief an den Vater ist fertig. -- Paulis 10:40, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
  11. Beide Bände der Melpomene sind fertig
  12. Doctor Brants Narrenschiff ist fertig (in 4 Monaten). Danke an alle, die mitgeholfen haben --
  13. Landstreicherleben ist komplett korrigiert, der 2 Korrekturlauf fehlt noch
  14. Gedichte (Friederike Brun) ist fertig
  15. Mittelalterliches Hausbuch von Schloss Wolfegg ist fertig
  16. Auerswald und Lichnowsky ist komplett korrigiert bis auf die Seite 207, die leider fehlt
  17. Entstehung der Arten von Charles Darwin (1862)ist korrigiert
  18. Faust - Der Tragödie erster Teil korrigiert
  19. Das Stundenbuch korrigiert
  20. Don Kichote de la Mantzscha unkorrigiert
Ich halte diesen Abschnitt für abgeschlossen, er kann archiviert werden. Bist du anderer Ansicht, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --Paulis 12:43, 15. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]